News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Ausläufer bei Rosen (Gelesen 6293 mal)
-
Raphaela
Re:Ausläufer bei Rosen
Ich brauch eigentlich nur noch weiße Rosen ::)Aber den dritten Félicité-Ausläufer (sie kriegt auch Extra-Futter
) reservier ich dir natürlich trotzdem! :)Vielleicht gibt´s nächstes Jahr auch nochmal welche von einer rätselhaften Centifolie (als remontierende, weiße Moosrose namens "Raphael" mal von Guillot bekommen
) die ich grade in die violett-purpurfarbene Ecke verpflanzt habe: Sie hat eindeutige Centifolien-Bestachelung, urnenförmige (also "moderne") Knospen und ein wunderschönes Gallica-Farbspiel mit grauen, violetten und bläulichen Schattierungen auf purpurfarbenem Grund. Zwei oder drei davon konnte ich schon abgeben, wenn sie so weitermacht, werden´s sicher noch mehr 
Raphaela, isst du gern Tomaten?
Dann würde ich für einen solchen "Raphael"- Ausläufer nämlich "Hier!" rufen .... 
-
rhoeas
Raphaela, als wir deinen Garten im Juli 2002 besuchen durften, hatte ich damals schon den Eindruck er wäre voll. Nun 4 Jahre später hast du immer noch Platz, ich begreife nicht wo du all die neuen Rosen hinpflanzst.Ich brauch eigentlich nur noch weiße Rosen
Hallo rhoeas! Ich würde gegen Porto gerne die oben genannte Adoptieren! :DGruss MichaelaBlush DamasK
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Hallo rhoeas - würde auch gerne adoptieren und zwar Hansa, Roseraie d´l Hay und Henry Martin - natürlich gegen Porto! LG Lamisa
Und wenn du dann nicht weißt, was du mit den dann verwaist und alleine im Garten stehenden Belle Isis-Ausläufern tun könntest - ein Plätzchen wär´ hier noch frei für einen von ihnen!
Hallo rhoeas,wenn dann immer noch was übrig ist, bin ich für alle offen bis auf Agnes, welche ich dieses Jahr schon ergattern konnte. ;DHabe Sie vor 2 Jahren im Frühjar gesehen, was für ein Duft und verdammt früh drann in der Blühte einfach toll. :DAlso mein Platz ist reichlich. (noch
)LGLinda
Hier hebt noch ein Rosen-Anfänger ganz verschämt und bescheiden das Fingerchen...Für Anfänger ist es schwierig - sie können sich ja noch nicht revanchieren.
Diejenigen mit dem Vollbild der ausgeprägten Rositis haben schon alles. Das ist auf der einen Seite schön für die, die erst am Anfang der verrückten Karriere stehen, auf der anderen Seite ist es weniger schön, weil nichts Tauschbares da ist.Aber bevor ihr Ausläufer auf den Kompost gebt: Hier gibt es Asyl für die Kleinen
LG, Moniis
-
rhoeas
Hallo an alle,ich habe mir eure Wünsche notiert, mal sehen was die Natur im nächsten Jahr an Rosenausläufern so hervor bringt. Erinnert mich bitte noch mal im nächsten Jahr ab August daran.
Hallo rhoeas!Ich denke die Natur wirds schon richten. Freue mich auf den Zuwachs!Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Ähnelt denn die Agnes wurzelecht in ihrem Habitus den Rugosa-Wildformen?viele Ausläufer bilden: 'Agnes',
Viele Grüße
pinat
pinat
-
Orchidee
Hallo Rhoeas,hab mir gedacht, dass ich Dich hier finde.Wenn es Ausläufer gibt wäre ich an Deiner schönen Agnes interessiert.LG Ulrike
-
Raphaela
Matthias, ich hab ziemlich viele doppelte (dreifache, vierfache...) Rosen verschenkt und dazu noch einige deren Farbe nicht wirklich gut passte. - Und schon gibt´s wieder bißchen Platz :)Die Guinevere ist ja weiß!
Duftet sie?Keine Sorge: Wer Rosenausläufer hat freut sich auch fast immer über Abnehmer, auch ohne Gegentauschobjekte