News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Sehnsucht nach dem Sommer (Gelesen 4549 mal)

Tiere beobachten, schützen und erkennen

Moderator: partisanengärtner

Antworten
Susanne

Re:Sehnsucht nach dem Sommer

Susanne » Antwort #30 am:

Dagobert ist dein Freund? Ich dachte, Waschbären wären eher Diebe und Vandalen... In einigen deutschen Städten sind sie verwildert, sie räubern nachts Mülltonnen und, wenn sie können, auch Häuser.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #31 am:

;D, so, wie Du über diese tiere schreibst, Susanne, liest sich das, wie wenn du von ungenügend sozialsierten menschlichen jugendlichen sprichst.waxwing? war da natürlich gleich neugierig warum er wachsflügel heisst.
...The name "waxwing" comes from the waxy red appendages found in variable numbers on the tips of the secondaries of some birds. The exact function of these tips is not known, but they may serve a signaling function in mate selection....
Quellein deutsch offensichtlich der Seidenschwanz :o, Bombycilla garrulus.
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Jedmar

Jedmar » Antwort #32 am:

Ich kann es nicht lassen, aber ich moechte Euch wirklich mein Freund "Dagobert" vorstellen. Habe ihn zwar schon einige Tage nicht gesehen, denke mir, dass er schlafen gegangen ist.
:D
Scilla

Scilla » Antwort #33 am:

Schöner Thread. :D Herzlich willkommen auch von mir, swisscanada :)Schön, dass Du hier reinschaust!Liebe Grüsse aus der HeimatScilla ;)
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
swisscanada

swisscanada » Antwort #34 am:

Da dieses Forum so aktiv ist, gefaellt es mir sehr, auch scheint es mir, dass viele mitglieder wirklich auf die Natur schauen.Hier ist ein anderer Link....http://invite.filmloop.com/x?A7HQaI0uIi ... ZLpIJgaBiq
Klimazone 4B - Laurentians-1 hr north of Montreal,Quebec - Canada
swisscanada

swisscanada » Antwort #35 am:

;D, so, wie Du über diese tiere schreibst, Susanne, liest sich das, wie wenn du von ungenügend sozialsierten menschlichen jugendlichen sprichst.waxwing? war da natürlich gleich neugierig warum er wachsflügel heisst.
...The name "waxwing" comes from the waxy red appendages found in variable numbers on the tips of the secondaries of some birds. The exact function of these tips is not known, but they may serve a signaling function in mate selection....
Quellein deutsch offensichtlich der Seidenschwanz :o, Bombycilla garrulus.
Das ist ein Guter "menschlichen jugendlichen"....haha
Klimazone 4B - Laurentians-1 hr north of Montreal,Quebec - Canada
Antworten