News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gemüsetausch - Chili, Gurken, Kübis, Tomaten etc. (Gelesen 12461 mal)
Moderator: Nina
Re:Gemüsetausch - Chili, Gurken, Kübis, Tomaten etc.
Gabriele, ich habe.LG Brigitte
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Hallo Brigitte,das wäre ja super !!Gabriele, ich habe.LG Brigitte

- Bauerngarten
Ich würde in diesem Jahr gerne mal Topinambur anpflanzen. Hat jemand von euch 2-3 Knollen für mich übrig?Gruß Ulrike
Die habe ich auch, weiß aber nicht, was für eine Sorte es ist. Schickt mir bitte eure Adressen Gabriele und Ulrike. LG Brigitte
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
hallo zusammen!ich suche samen von black cherry, anbieten kann ich leider nicht viel, voriges jahr war die fäule schneller:white beautyochsenherzidealgelbe johannisbeermoneymakergoldene königinmarizol majicHat sich erledigt, vielen Dank!
hallo,zum endlos tomaten thema:seit einigen jahren habe ich mit der sorte debareo gute erfahrungen gemacht, aber der vorige august hat auch sie umgebracht. außerdem ist sie sehr spät und nicht sehr ertragsreich, wenn das wetter nicht 100% stimmt. wer kann mir eine freilandsorte empfehlen, die mehr aushält?
Dana: Celsior und Lollipop.Mariella: bitte schicke mir Deine Adresse, ich habe die Black Cherry.
Lieben Dank Wattemaus, aber ich bekomme schon welche :-) Danke trotzdem!
Hallo hat niemand : ::)Luffa Gurke, süße PaprikaStecklinge vom Strauchbasilikum ( meins ist wohl hinüber )Sikkim Gurke ( hörte sich letztes Jahr gut an )Steckhölzer/Ableger von gelben Himbeeren und weißen Johannisbeeren Artischockensamen alle Sorten ausser vert de Laon Auberginen in orange/weiß ?Oder gefällt euch mein Tauschangebot nicht ?Habe einiges bestellt um etwas zum tauschen zu haben ::)Ausser Simon gefällt niemand was ? 

Hallo Malachy, bekommst ne PM 

-
Doch, ichHallo hat niemand :....Stecklinge vom Strauchbasilikum ( meins ist wohl hinüber )

Da ich wohl verwirrung stiftete:Ich suche Luffa GurkeDank an Natura
, süße Paprika Dank an Blattkaktus
Stecklinge vom Strauchbasilikum ( meins ist wohl hinüber )Dank an Karin
Sikkim Gurke ( hörte sich letztes Jahr gut an ) Dank an Natura :DSteckhölzer/Ableger von gelben Himbeeren und weißen Johannisbeeren Artischockensamen alle Sorten ausser vert de Laon und große grüne Danke an Max. :DAuberginen in orange/weiß ?

Ich biete:366 Black Krim032 Black Plum/Prune noire1048 Black Zebra078 Ei von Phuket885 Ernteglück082 Evergreen681 Florida Basket110 Green Grape1998 Himbeerrose183 Micro Tom873 " gelb189 Mirabelle blanche209 Pendulina1056 Rosovij Rosafarbene272 Shimmering Greg313 Violette Fleischtomate314 Virorskij Skorospelji323 Wkite Snapper002 Blue Pod323 Maricopa Zuckermais574 Rainbow Inka002 Andenbeere393 Dresden369 Lisl Brunner Mischungen:ZuckermelonenArtischocken(auf die freue ich mich besonders )bunte MöhrenRadieschenKnoblauch ( war aus )KopfsalateAuberginen ( die Spannung steigt )334 Ballon Römersalat437 Russischer Römersalat022 Benarys blaukönigin256 Tinkerbell süß197 Marina di Chioggiaich habe davon auch noch Samen aus Italien und möchte vergleichenCuore d´Albenga auch aus Italien 028 Gelbe Johannisbeertomaten182 Groseille Microtomate1227 Aucuba020 BalkonzauberSamen von Tumbling Tom yellow, leider ohne Schutz, aus einer Kiepenkerlpflanze 2006große sehr würzige Fleischtomate Black... Namen leider verschollen ( mein Favorit letztes Jahr)Mini Deko Stachelgurken 2 versch. SortenMini Deko KürbisLila Blumenkohl ( Ferme)Lila Kohlrabi (Ferme)Artichaut Vert de Laon (ferme)Diverse Standard gemüse ( Samen gekauft)COULEURS ET FANTAISIES Solanum lycopersicum Inhalt:- MARMANDE- GREEN ZEBRA- POIVRON JAUNE- OLIROSE- ORANGE BOURGOIN 9019A INVITATION AU VOYAGE Solanum lycopersicum . Inhalt:- ANDINE CORNUE- VOYAGE- NOIRE RUSSE- MIEL DU MEXIQUE- EVERGREEN 9020A REINES DE LA TABLE Solanum lycopersicum . 1314A TOMATE POIRE JAUNE Solanum lycopersicym . 1313A TOMATE POIRE ROUGE Solanum lycopersicum . 1290A AUBERGINE BLANCHE RONDE A OEUFS Solanum ovigerum . 1089A AUBERGINE VIOLETTA DI FIRENZA Solanum melongena Linné . 1308A AUBERGINE TRES HATIVE DE BARBENTANE Solanum melongena Linné . 1043AA AUBERGINE RONDE DE VALENCE Solanum melongena Linné . 1237A CONCOMBRE CORNU D AFRIQUE "KIWANO" Cucumis Metuliferus . 1469N CHOU FLEUR VIOLET GRAFFITI F1 Brassica oleracea . 1001N ARTICHAUT VERT DE LAON Cynara scolymus Linné . 1322A PIMENT PURPLE Capsicum Frutescens . 1325A CHICOREE ROUGE DE TREVISE Cichorium intybus L. . 1173A CHICOREE FRISEE EXTRA FINE DE LOUVIER Cichorium endivia Linné var. Crispum . 1028A LAITUE ROMAINE D HIVER DE SAINTE MARTHE Latuca sativa L. . -Stapelia ( bild im Glashaus)-Schlumbergera pink-Euphorbia Tirucalli-Euphorbia Tirucalli SunfireHier ein Link zu beiden Sorten:http://www.euphorbia.de/e_tirucalli.htm-Euphorbia platyclada-Rhipsalis versch. Arten-Brutblatt allerdings noch klein -Semperviven (für draussen)-Crassula (Unterart entfallen)
@ MalachyIch habe dir wegen der Semperviven eine PM geschickt und lese grad, dass du Obststecklinge suchst, die könntest du von mir haben!
An alle die auf Samen warten, meine Cousine hat heute nochmals angerufen oh Wunder, sie finden das Geld und die Bestellung, es besteht also noch Hoffnung, dieses Jahr bestelle ich im November