News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Blätter, Bäume, Wald (Gelesen 15991 mal)
Moderator: thomas
Re:Blätter, Bäume, Wald
Kannst du nicht nochmal hin und den Baum so fotographieren wie ich es gewollt hätte? :)liegrü g.g.g.
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Hallo Tolmiea,habe deinen Post leider erst gerade gesehen (bin etwas im Stress momentan):
Versuche ich gerne, wenn ich da wieder bin und deine Sequoia auch finde ... kann also nichts Konkretes versprechen.Eine Frage noch: Wie wolltest du den Baum denn fotografieren? - Dein Foto erweckt den Eindruck, als sei dir die Verzweigungsstruktur vom Stamm weg wichtig gewesen, dazu natürlich das kerzengerade Wachstum dieses Baumes.Lieben GrußThomasKannst du nicht nochmal hin und den Baum so fotographieren wie ich es gewollt hätte?
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Der Wald ist mein Lieblingsthema.Was gibt es an Vergleichbarem in der Natur, das dem Wald in Schönheit, Kraft und Hoffnung nahe kommt?Waldweg im Herbstlicht
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
Fichte und Buche
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Es war einmal ... vor dem Winter.
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
The best way to have a friend is to be one!
Klasse Foto

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
Danke Katrin, ist noch gar nicht ganz trocken..... ;)Herrlich war`s im Wald, hab noch mehr mitgebracht.LG Anemone
Kompliment Anemone, ich möchte auch gern mehr sehen. 

-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Toll, Anemone!Ich bin auf die anderen Bilder gespannt!Zum neuen Jahr die letzte Birne am Wegesrand. Wie lange noch?!
- Dateianhänge
-
- Birne_am_Wegesrand_2005.jpg (45.55 KiB) 81 mal betrachtet
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Frank kein Schnee mehr in der Eifel????Ach herje, jetzt hab ich Erwartungengeweckt ups..... ;)Und mein Pulver längst verschossen.Aber schnell noch bißchen Nostalgia.................LG und schönen Sonntag Anemone
Anemone, wenn schon Nostalgie, dann bitte richtig
Sommerbilder, das ist Nostalgie, gelle :)BTW: Einen schönes, gesundes und fotoreiches Neues Jahr,wünsch ich allen LG, Carola

und wenn ich mich schon durch die Sommerfotos wühle, danngleich noch eines.Dauert's nochlange, bis es wieder so weit ist ?LG, Carola
Ich muss noch mal auf den Baum von Seite 1 (Katrin, Baum in der Mitte oder goldener Schnitt) zurückkommen. Also, ich versteh ja das mit dem goldenen Schnitt und kann es bei vielen Bildern nachvollziehen. Aber irgendwas irritiert mich im genannten Bild bzw. den Verschiebungen, und trotz der Mittigkeit würde ich das erste Bild vorziehen. In diesem Fall - in bestimmten Fällen? - wenn ein bestimmter Ausdruck gewünscht wird, ist es da nicht richtig, gerade vom g.S. abzuweichen? Die Präsenz bzw. die Eigenschaften dieses Baumes werden dadurch hervorgehoben, dass er eben genau in der Mitte steht, umrahmt von den dunklen Baumschatten. Man kann nicht dran vorbei. Also, seine Mächtigkeit, meine ich, die wird doch, wenn er in der Mitte bleibt, unterstützt.Seh ich das richtig?