News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Kreativer Notstand - Hilfe, Ideen, Vorschläge dringend gewünscht (Gelesen 5142 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Laila
Re:Kreativer Notstand - Hilfe, Ideen, Vorschläge dringend gewünscht

Laila » Antwort #30 am:

Hallo marcir :D
Jetzt fliegen Dir sicher wieder alle möglichen Ideen zu. Da ist manchmal kein Halten mehr, wenn der Knopf erst mal gelöst ist.
Im Moment sind es vor allem eher die unmöglichen Ideen ;) aber ja, der Knoten ist Dank Deiner Mithilfe und der Mithilfe der anderen geplatzt.So z.B. mein "südländisch-italiensch-andalusisches" Eckchen:Aus dem Gartenteich ist mittelweile ein rechteckiges Gartenbecken geworden und aus der dahinter liegenden Buchshecke eine ganzjahresgrüne gemischte frostharte "Mittelmeerhecke" die in der ersten Rundung (wenn man aus Richtung der Schuppen hinsieht) ansteigt und direkt hinter dem Becken bis zu einer Höhe von ca. 1,60m - 1,80m gehen soll, um danach wieder höhenmäßig abzufallen. Und wenn jetzt der Säulenwacholder, den Brigitte schon angesprochen hatte, nicht letztendlich stattliche 10 m werden würde, dann wäre das ein unbedingter Kandidat für den Bereich. Aber vielleicht gibt es da ja "Bonsai"-Varianten ;D Und vor das Becken, also aus Sicht des Rasens, könnte man dann vielleicht auch noch einen wunderschönen Rosenbogen setzen oder so. Hach! :D
Muss mich ja sehr zurück halten, damit ich nicht Halsüberkopf abreise :o und vor Deiner Türe stehe um alles "hautnah" zu sehen ;).
Ach, also wegen mir ;D ... Du bist recht herzlich eingeladen Dir auch persönlich ein Bild zu machen *lock* :D
Werde mal über die Idee nachdenken - Gartendesigner-Team, ??? tststs!
Also ich würde Euch empfehlen ;) Laila
Karin L.
Gruß aus Oberbayern

Karin L. » Antwort #31 am:

Laila, warum meinst du, das ich hier Antrag auf Hilfe gestellt habe?Die Damen machen das ja direkt professionell.Gruß Karin
marcir

marcir » Antwort #32 am:

Vielen Dank für die Einladung, wer weiss? ;D ;)
Antworten