News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Orchideen und andere Blüher im Frühjahr 2007 (Gelesen 8457 mal)
Moderator: Phalaina
Re:Orchideen und andere Blüher im Frühjahr 2007
Der vom Al*iboden gerettete Frauenschuh blüht jetzt schon seit Anfang März.
Das ältere Frauenschuhmodell, hat, bei genauem Hinsehen, eine Einlage
- Phalaina
- Garten-pur Team
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Schöne Bilder!
Was hockte denn in der Blüte?

Danke :)Eine kleine Fliege.Inzwischen ist der kleine grüne Schuh (Größe 36) auch ganz geöffnet.
@ Linden: Toll, die Bilder von Deinem Pinocchio (ich nehme an, dass es einer ist). Meiner blüht auch unermüdlich, mittlerweile an zwei Blütentrieben. Den Blührekord hält aber die Albino-Form - hier schon mal gezeigt: http://forum.garten-pur.de/attachments/ ... aphi.jpgim Juni wird es ein Jahr durchgehender Blütezeit, vG robinie
Die Albino-Form gefällt mir auch. Bekommen deine Frauenschuhe denn noch mehr an Zuwendung als Wasser?
Meinem Aldischuh - derselbe wie Deiner, Linden-, hab' ich nach 1 Jahr und 2 Monaten Dauerblüte den Hahn abgeknipst.Die übrige Pflanze ist in der Zeit prima weitergewachsen; außer ab und zu Orchidünger und einmal im Jahr etwas Kalk hat sie nix Besonderes bekommen.
Wie groß ist denn die Blüte? Einer meiner Kakteen blüht sehr ähnlich, die Blüte ist allerdings sehr groß. Soweit ich mich erinnere, war der Blütengrund aber dunkler, geschlossen hat sie stark an Gymnocalycium erinnert.Lg KlioUnd hier noch ein unbekannter Stachelgeselle - vielleicht weiß ja jemand den Namen?
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !Möchte Euch meine neueste Orchidee vorstellen. Ich bekam sie zum Muttertag. Habe mich riesig darüber gefreut.Liebe Grüße von elis.
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Schööön, Elis! Duftet sie auch so himmlisch, wie es ihr nachgesagt wird? LG Lisl
- Phalaina
- Garten-pur Team
Die Blüte des Kaktus einen Durchmesser von etwa 5 cm, Klio.Wie groß ist denn die Blüte? Einer meiner Kakteen blüht sehr ähnlich, die Blüte ist allerdings sehr groß. Soweit ich mich erinnere, war der Blütengrund aber dunkler, geschlossen hat sie stark an Gymnocalycium erinnert.

- Phalaina
- Garten-pur Team
Wow, elis, ein gut durchgefärbtes Zygopetalum!meine neueste Orchidee

Nö, kein Gymno, eh klar. Die Knospen waren auch viel spitzer, aber eben so "schuppig" wie bei meinen Gyms. Ich such zuhause das Schildchen, vielleicht hilfts ja...Lg KlioDie Blüte des Kaktus einen Durchmesser von etwa 5 cm, Klio.Ich glaube aber nicht, dass es ein Gymnocalycium ist.
![]()

Das Einzige, was sie bekommen, ist regelmäßig (sonntags....Bekommen deine Frauenschuhe denn noch mehr an Zuwendung als Wasser?

- Phalaina
- Garten-pur Team
Wie immer mächtig groß
- die Blüte des Epiphyllum!