News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Mai 2007 (Gelesen 16500 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Irisfool

Re:Mai 2007

Irisfool » Antwort #30 am:

und aus dem Westen darfst du dir auch nicht viel Besseres erhoffen heute..... :P
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #31 am:

Alles klar! Dann ziehe ich mir jetzt ein paar Socken an. :P ::)
Margit

Margit » Antwort #32 am:

Gestern Sturm auf der Ostalb. Der schöne Tomatenschutz, den mein Mann gebaut hat ist einfach nach hinten gerutscht. Gott sei Dank nicht nach vorne, denn sonst hätte es meine frischgepflanzten Tomaten erwischt. Wir haben abends dann Eisenstangen eingeschlagen und alles ganz gut festgebunden. Abends war es ruhiger und heute morgen fängt der blöde Wind schon wieder an. Das heißt wir müssen heute dringend gießen, denn der Wind trocknet ja mehr aus, als die Sonne.Komisches Wetter, gell?
Gib Deine Illusionen niemals auf. Denn wenn Du sie verloren hast, existierst Du zwar noch, aber Du hast aufgehört zu leben. (Mark Twain)
Luna

Luna » Antwort #33 am:

Toggenburg (CH) wir geniessen die milde Abendsonne bei 22.4 °
Dateianhänge
Thur.12.05.2007.0.JPG
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #34 am:

Gartenglück - gestern hat es danach nicht mehr geregnet! :D :D :DEs war ein schöner Gartentag.LG Frank
Dateianhänge
Regenbogen_1_12-05-2007.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos

Gartenlady » Antwort #35 am:

ooh wie schöööön, Frank. Hier war es gestern am frühen Abend auch ganz schön, ich konnte sogar endlich den Rasen mähen, nachdem es nachmittags noch einen heftigen Wolkenbruch gegeben hatte. Hier ist es jetzt jedenfalls ausreichend durchfeuchtet, Sonne wäre ganz nett, gibt es im Moment auch, aber wohl nur vorübergehend.
Irisfool

Irisfool » Antwort #36 am:

Zum Muttertag für alle die sich angesprochen fühlen wollen, ein Gipfelstürmer 'Abraham Darby'( der blaue Himmel ist inzwischen schon wieder History)
Dateianhänge
A3540_Large.JPG
Luna

Luna » Antwort #37 am:

... bei uns ist es "föhnig" bei 27.4 ° , als kühler Kontrast einen Blick von heute auf 5 der 7 Churfirsten ;D
Dateianhänge
13.05.2007.3.JPG
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos

Gartenlady » Antwort #38 am:

bei uns: Unwetterwarnung :o
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #39 am:

:o :o :o!Von Westen her kommt heute abend nix Gutes!Starke Gewitter mit Hagelschlag nähern sich!Hab´ gerade alles an Pflanzen, was noch leicht zu bewegen ist, in den Keller geräumt, wer weiss, was da kommt :-\ !http://www.unwetterzentrale.de/uwz/index.html
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #40 am:

Puh, ich glaube, uns hat´s nur gestreift, weiter nördlich war´s wohl schlimmer........! Ich hoffe mal, dass es vorbei ist.......!
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Sabine456

Sabine456 » Antwort #41 am:

bei uns ging es um 19 Uhr los, schweres Gewitter und kräftig Wind, dazu hat es geschüttet, jetzt ist alles wieder ruhig, schätze morgen muss ich mal ein paar Schäden beheben ;)
GreenThumbs

GreenThumbs » Antwort #42 am:

Wolkenbruch und Gewitter mit ordentlich Beleuchtung.Wenn´s ärger wird nehm ich den Rechner vom Netz - da hat´s erst letztes Jahr eingeschlagen. :(
Je planmäßiger die Menschen vorgehen, desto wirksamer trifft sie der Zufall. (Friedrich Dürrenmatt)
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #43 am:

bewölkt bei momentanen 11,4 grad.sooonnnäää woo biiisst duuuu ??? ;D ::)
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #44 am:

gestern hat es mit starkregen und hagel heftig zugeschlagen. die inspektion in meinem garten ergaben bei den schon gepflanzten tomaten (unter dach) 6 ausfälle. wie es ausschaut, zumeist durch den einhergehenden sturm bedingt.vier sorten kann ich durch ersatzpflanzen regenerieren. zwei sind hinüber, riesentraube ist nicht so schlimm, die hatte ich schon im vorjahr. licates insegnano trifft mich bedeutend härter. da hatte ich nur begrenzt saatgut von einem forums-mitglied.vielleicht sollte ich dieses foto unter naturfotografie posten mit der frage: wie fotografiert man hagel ::)
Dateianhänge
hagel.jpg.jpg
Antworten