Ich hatte ebenfalls einen schönen Tag in Freising und habe Pimpinellaund hab gleich ein paar Forumsmitglieder kennengelernt - außer Cimicifuga noch ebbie, mickeymuc und Faulpelz.

Ich hatte ebenfalls einen schönen Tag in Freising und habe Pimpinellaund hab gleich ein paar Forumsmitglieder kennengelernt - außer Cimicifuga noch ebbie, mickeymuc und Faulpelz.
Mizzitanta spinosissima var. splendens
Sowas zu behaupten ist schon recht überheblich. Wenn er Europa auf sich reduziert, hat er jedoch Recht. In England (gehört meines wissens auch zu Europa) ist er durchaus zu haben. Auch hierzulande finden sich einige Anbieter.Der Farnmeister hat allen Ernstes behauptet, Adiantum venustum gäbe es zur Zeit weder in Europa noch Amerika zu kaufen.
Geht mir auch immer so. Kann schon ein übler Wucherer sein. Wenn man nicht aufpaßt, verschwinden zartere Exemplare unter ihm. Als Topfpflanze sieht die Sache etwas anders aus. Da kann er ziemlich rumzicken.Ich habe dieses Frühjahr wieder einiges davon aus anderen Pflanzen rausgezogen und weggeworfen![]()
Ich war heute auch da - Pezi sagte mir, dass sie Euch getroffen habe... ;)Ich denke, wenn man etwas Bestimmtes sucht, ist so ein Gartentag wahrscheinlich wirklich weniger geeignet (außer eben, man lässt es sich "mitbringen"......habe so gut wie nichts bekommen....Ein Besuch in einer gut sortierten Gärtnerei ist da lohnender.