News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

fruchtige Torten und Kuchen (Gelesen 36188 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Susanne

Re:fruchtige Torten und Kuchen

Susanne » Antwort #30 am:

Klar darfst du einen Link einstellen. So sieht er noch besser aus: Naturas Pfirsichkuchen-Rezeptfundstelle. ;) Oups, doppelt. ;D
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Eva

Eva » Antwort #31 am:

Ich bräuchte noch ein gutes Rezept für einen Blechkuchen (am liebsten mit Apfel), den man gut ohne allzuviel Krümelei bei einem Kuchenbuffet verteilen kann. Wenn mir nichts besseres einfällt, mach ich Apfel-Käsekuchen auf Hefeteig oder Quark-Ölteig, aber vielleicht weiß jemand was, was schneller geht? Oder was auch gut schmeckt, wenn man es 2 Tage vorher bäckt??(Außerdem mach ich Kirsch-Streußel)
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #32 am:

Wenn es schnell gehen soll mache ich versunkenen Obstkuchen, einfach Rührteig und setze dann das Obst drauf.
Liebe Grüße Elke
Susanna

Susanna » Antwort #33 am:

Aprikosenschnitten200 g Butter200 g Zucker1 Pckg. Vanillezucker3 Eier250 g Mehl125 g zarte Haferflocken2 Teel. Backpulver50 g gehackte Mandeln2 Eßl. Milch1 Dose Aprikosen200 g Puderzucker3 Eßl. ZitonensaftAus den Zutaten eine weichen Rührteig bereiten. Die gut abgetropften Aprikosen klein schneiden und zum Schluß unter den fertigen Rührteig geben.Den Teig auf ein Backblech streichen.Bei 180 °C ca. 30 Min. backen.Aus Puderzucker und Zitronensaft eien Glasur herstellen und den erkalteten Kuchen damit bestreichen.Anstatt Aprikosen kann man auch saftige Äpfel verwenden.Geht schnell und ist einfach zu machen.Gutes gelingenSusanna
Nur nicht aufregen! Ich schreibe gern was ich denke.
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #34 am:

Und der Guß muß auch nicht unbedingt sein ;)
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Eva

Eva » Antwort #35 am:

Danke schön. Dann wird es ein Rührteig-Apfelkuchen. Susannas Rührteig-Rezept klingt schon mal gut...
Conni

Fruchtige Torten und Kuchen - Nuß-Kirsch-Torte

Conni » Antwort #36 am:

Mein Lieblingsrezept für Sauerkirschen: Nuß-Kirsch-TorteFür den Teig 3 Eier und 150 g Zucker schlagen, bis die Masse cremig ist und ihr Volumen mindestens verdoppelt hat. 1 TL Backpulver und 200 g gemahlene Haselnüsse unterrühren.25 - 30 min bei 160 ° backen
Dateianhänge
c_nu_kirsch_1.jpg
Conni

Fruchtige Torten und Kuchen

Conni » Antwort #37 am:

entsteinte Sauerkirschen auf den ausgekühlten Teig
Dateianhänge
c_nu_kirsch_2.jpg
Conni

Conni » Antwort #38 am:

etwa einen halben Liter Sauerkirschsaft mit 3 EL Maisstärke unter Rühren langsam aufkochen, bis es beginnt steif zu werden, dann auf dem Teig verteilen
Dateianhänge
c_nu_kirsch_3.jpg
Conni

Conni » Antwort #39 am:

Schlagsahne mit etwas Zucker sehr steif schlagen und auf der Torte verteilen, dann Zartbitterschokolade drüberraspeln
Dateianhänge
c_nu_kirsch_4.jpg
Conni

Conni » Antwort #40 am:

Guten Appetit !
Dateianhänge
c_nu_kirsch_5.jpg
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #41 am:

Conni, ich habe Deine tolle Schritt für Schrittanleitung hierher verschoben. :) Das sieht wirklich köstlich aus! :P :D
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #42 am:

Das muß ich mal ausprobieren! :D
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Eva

Eva » Antwort #43 am:

Ich habe am Wochenende eine Tortencreme mit Gelatine hingekriegt :DUntendrunter kommt ein Bisquitboden (ein halber)250 g Joghurt250 g Quark zusammen glatt rühren,200 g Puderzucker drin glatt rühren1/2 l Sahne steif schlagen500 g Erdbeeren (geht alternativ mit Pfirsichen) putzen, die hälfte in Stückchen schneiden, die andere Hälfte pürieren. 8 Blatt Gelatine einweichen, ausdrücken, in wenig heißem Wasser auflösen. Zur Gelatine drei Esslöffel von der Quarkmasse geben und das ganze Glattrühren, dann die Quark-Gelatine in den restlichen Quark rühren. zum Schluss die Sahne unterheben. Um den Boden einen Tortenring machen, Hälfte der Masse draufgeben, die Obststückchen drauf geben, die Restliche Masse drüber und glattstreichen. Kühl stellenWenn der Kuchen fest ist, das Frucht Püree mit 4 Blatt Gelatine mischen und ganz obendrauf als Guss fest werden lassen.
Lehm

Lehm » Antwort #44 am:

Und da hast du keine Bedenken wegen der Gelatine? Das sind ja geschmolzene Knochen sozusagen, womöglich mit BSE drin? :o
Antworten