News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

fruchtige Torten und Kuchen (Gelesen 34030 mal)

Moderator: Nina

Antworten
Feder
Liebe Grüsse Maria

fruchtige Torten und Kuchen

Feder »

Gerne, Jindanasen.Mangojoghurttorte: 165g Butter195g Puderzucker4 Eier250g Mehl1 1/2 TL Backpulver1 Prise Salz20g Speisestärke10 Blatt Gelatine1 Dose Mango (425ml)200g Frischkäse500g Joghurt2 Pck Vanillezucker350 ml Sahne1/2 MangoOfen vorheizen, 125g Butter, 60g Puderzucker 1 Eigelb, 175g Mehl und 1/2 TL Backpulver verkneten und auf den boden einer Springform drücken, ca. 7min backen.3 Eiweiss mit Salz u. 75g Zucker steif schlagen 3 Eigelb einrühren . 75g Mehl, Stärke, 1 TL Backpulver unterheben. 40g flüssige Butter einrühren. Masse auf den vorgebackenen Boden geben, 20 min backen.Boden waagrecht halbieren. Gelatine einweichen. Mangos im Saft pürieren, 5 Blatt Gelatine auflösen u. unter das Püree ziehen.Frischkäse, Joghurt, 60g Zucker u. 1 Vanillezucker glattrühren. 5 Blatt Gelatine auflösen, unterziehen. 200 ml Sahne unterheben.1/3 der Creme auf ersten Boden streichen, mit Hälfte des Pürees marmorieren. 2. Boden auflegen, übrige Creme, restliches Püree auftragen und marmorieren.4 Stunden kühlen. Aus der Mango Formen ausstechen , auf die Torte legen.150 ml Sahne 1 Vanillezucker steif schlagen, Rand der Torte einstreichen. Etwas aufwendig, schmeckt aber herrlich und wäre bestimmt auch mit Erdbeeren wunderbar.ich habe das Posting aus einem anderen Thread gelöst und darum den Titel geändert LG Luna
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Santolin
Ich liebe dieses Forum! Klimazone 9

Re:fruchtige Torten und Kuchen

Santolin » Antwort #1 am:

Die Torte hört sich ja super lecker an. Zu den Mangodosen: Kürzlich habe ich mal im normalen Supermarkt Mangos in der Dose gekauft und war richtig enttäuscht. Geschmack und Geruch waren weit entfernt von dem, was ich sonst bei Mangoobstkonserven gewöhnt bin. Wirklich unglaublich gut schmecken die von der Firma Morgenland, gibt es im Bioladen. Die sind sicher teurer als im Supermarkt aber "Mango pur" ;DLG Santolin
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #2 am:

ja, die torte hört sich wirklich fantastisch an, sommerlich frisch, die muß ich unbedingt ausprobieren!!auch ist die idee super den bisquit direkt auf dem mürbteigboden zu backen!in asia-läden bekommt man auch recht gute und vergleichsweise günstige konserven von exotischen früchten.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #3 am:

Hier nochmal das Bild, weil die Mangofarbe so schön ist: ;)
Dateianhänge
mangojoghurttorte.jpg
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Aella

Aella » Antwort #4 am:

wie angekündigt habe ich heute die torte nachgebacken, allerdings etwas abgewandelt...ein wenig ein anderes rezept für den biskuit und für das fruchtige.es ist nämlich eine himbeer-mangotorte geworden :D (gefrorene himbeeren aufgetaut, püriert, durchs sieb gestrichen, etwas zucker dazu und dann wie das mangopüree weiterbehandelt)die füllung ist allerdings nach deinem rezept feder :D die wirds nachher zum kaffee geben, meine eltern kommen zu besuch und dürften in ner stunde da sein, bin schon seeehr gespannt, wie sie schmeckt!!
Dateianhänge
himbeermangotorte.jpg
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #5 am:

Hui,die Torten sehen ja mal lecker aus, schade, dass man keine Kuchenstücke per PM verschicken kann, denn dann hätt ich gerne ein Stück von einer Torte, Aella :DGruß Karin
Aella

Aella » Antwort #6 am:

feder, nochmals ein kompliment..die torte war (auch wenn ich sie ein wenig abgeändert hatte) soooo wahnsinnig lecker!!! :D :D
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #7 am:

Danke für das Kompliment, aber ich hab die Torte selbst noch nie gebacken, lediglich das Rezept in der Sauna aus einer Zeitung geklaut. :-[
Pat Parelli
Luna

Luna » Antwort #8 am:

Danke für das Kompliment, aber ich hab die Torte selbst noch nie gebacken, lediglich das Rezept in der Sauna aus einer Zeitung geklaut. :-[
... und das Bild ?fremde Rezepte müssen mit der Quellenangabe versehen sein
brennnessel

brennnessel » Antwort #9 am:

fremde Rezepte müssen mit der Quellenangabe versehen sein
hm... sind alle anderen bisher im Forum geposteten Rezepte eigene Erfindungen ???
Luna

Luna » Antwort #10 am:

hm... sind alle anderen bisher im Forum geposteten Rezepte eigene Erfindungen ???
... das weiss ich nicht, wenn ein fremdes Rezept nach eigenem Gusto abgeändert wird ist es ok
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #11 am:

Das Bild habe ich natürlich selbst gemacht. Die Torte bekam ich zum Muttertag fabriziert. :D Sie hat einfach wunderbar geschmeckt.Dass man hier Quellenangaben für Rezepte braucht ist ja ganz neu, aber ich schau gleich, aus welcher Zeitung das Rezept stammt. ;D
Pat Parelli
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #12 am:

Also es war die Freizeit Aktuell. Das Rezept wurde aber abgewandelt und die Torte völlig anders dekoriert. Das macht man doch immer oder? Ein bisschen Künstlerfreiheit mag schon sein. ;)Ach ja und statt Frischkäse hat meine Tochter Topfen verwendet weil es bei uns keinen Frischkäse gibt, aber damit die vielen Deutschen hier verstehen habe ich dann wieder extra Frischkäse geschrieben.
Pat Parelli
Luna

Luna » Antwort #13 am:

Dann ist ja alles ok, wegen diesem Posting :
gingen bei mir die Warnleuchten an
Luna

Luna » Antwort #14 am:

Dass man hier Quellenangaben für Rezepte braucht ist ja ganz neu
.. auch Rezepte haben wie Bilder ein Copyright (Urheberrrecht) jetzt aber zuück zu fruchtigen Torten
Antworten