News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gartentage in Seitenstetten (Gelesen 5746 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
brennnessel

Re:Gartentage in Seitenstetten

brennnessel » Antwort #30 am:

;) ja, weil ´s wahr is ah , Brigitte ;D !.... Es ist mit den Balkonblumen dasselbe! Kenne Leute, die räumen ihre im August schon wieder weg - was sollen die dann Mitte Juni noch lang setzen ??? :-\ ?Na, es gab schon mehr Staudenstandl, mehrere mit Kräutern, einige mit Rosen, Miely mit seinen Päonien(jetzt leider natürlich schon abgeblühten, aber zur Deko mühsam gekühlten Schnittblumen) versteckten sie leider ganz im Gebüsch :-\ !Mir macht das nichts, wenn ich die gleichen Pflanzen nur jeweils einmal angeboten sehe! Die Preise waren trotzdem im Allgemein auch moderat.Weiß nicht, mit welchem Trick Herr Glück (nehme zumindest an, sie gehörten zu seinem Stand) diese Irisse bis jetzt am Blühen halten konnte:
Dateianhänge
DSCN1545__kl.jpg
Landpomeranze †

Landpomeranze † » Antwort #31 am:

Von den Iris waren am Samstag nicht mehr viele da...Das Wetter war toll, die Leute entspannt, der Garten ist wunderschön, auch wenn die Pfingstrosen schon verblüht sind. Ich schau mir Gartentand teilweise gern an (und kauf im Endeffekt nix), die Gärtnerstände waren interessanter. Meine Freundin war nur durch die Kofferraummaße ihres Minis einzubremsen, ;D sie hat sich mit ungefähr 20 Rosen eingedeckt, ich war ganz glücklich, dass Basye's Purple Rose zu kaufen war. Außerdem gab's bei Sarastro wieder Astrantien - auch wenn es seiner Meinung nach Modestauden sind, in meiner Gegend sind die unbekannt - und ich hoffe, dass diese den nächsten Winter überleben oder von den Schnecken in Ruhe gelassen werden.lg, Patricia
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #32 am:

Basyes Purple, mist, war das bei Kalbus?
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Landpomeranze †

Landpomeranze † » Antwort #33 am:

Nein, der hatte am Samstag nur noch Austin und Delbard, es war ein Stand zwischen Praskac und Sarastro (Namen vergessen)...
rosetom

rosetom » Antwort #34 am:

Vierländer Rosenhof ;)
Habakuk

Habakuk » Antwort #35 am:

gizi, was sollen denn jetzt noch tomatenanbieter verkaufen? ;) wer jetzt noch keine gesetzt hat, setzt keine mehr..... !
Meinst, daß bereits blühende oder fruchtende Tomatenstöcke im 10 Liter-Topf oder 150 cm groß und stark dort unverkäuflich wären?
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #36 am:

ah, also für die die zu spät an waren...gute idee! könnte gehen. und kürbisse dann auch gleich, ev. mit früchten vom vorjahr (die halten gekühlt sicher so lang), um zu zeigen, was draus wird.
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
brennnessel

brennnessel » Antwort #37 am:

nein, gizi, aber solche gibt keiner mehr freiwillig her ;D !
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #38 am:

Ich konnte unbedingt leider erst am Sonntag kommen, war aber vom Angebot mehr begeistert als letztes Jahr (da pflichtete mir bisher noch niemand bei, aber mei) und hab auch mehr ausgegeben 8). Einige nette Besonderheiten (für mich halt) hab ich jedenfalls gefunden, z.B. eine rotlaubige Clematis recta, eine weiße Skabiose (danke Cimi für den Hinweis), ein paar ausgesprochen nette Nelken, Hostas natürlich, zwei Farne und hellrosa Stachys, sehr nett.Also ich war zufrieden!Lisl, die Iris hatte der Glück im Kalthaus.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Hellebora

Hellebora » Antwort #39 am:

Was mir so gut gefällt bei diesen Gartentagen, ist die Gartenmenschen in ihrer Pflanzengier zu sehen, wie sie mit Glitzeraug die Stände anpeilen und dann ihre vollgepackten Scheibtruhen vor sich her schieben; da siehst: Du bist nicht allein. Und die Labung, was solls? Ich hab dort eh nie die Ruhe zu tafeln, weil ich in der kurz bemessenen Zeit schauen und wieder schauen und dann kaufen will, und für eine kleine Sättigung zwischendurch tut es der Kuchen der katholischen Frauen auch. Der nicht schlecht ist. Und wer sich bisserl strecken mag, kann, wie meine Tochter, die Kirschen und Weichseln von den Bäumen pflücken. Das hat doch was Paradiesisches! :D Und wenn Planwerk nächstes Jahr kommt, dann krieg ich auch eine Rhein, gelt? Dem Herrn Dr. mag die nicht gefallen, aber ich glaube, ich will sie trotzdem. Werd gleich mal ein Platzerl reservieren. ;)
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #40 am:

Und wenn Planwerk nächstes Jahr kommt, dann krieg ich auch eine Rhein, gelt? Dem Herrn Dr. mag die nicht gefallen, aber ich glaube, ich will sie trotzdem. Werd gleich mal ein Platzerl reservieren. ;)
Versprochen. Was die gefällt ihm nicht? Das werde ich in Unterliezheim persönlich ausdiskutieren! >:( 8) ;D
Staudige Grüße vom Chiemsee!
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #41 am:

Lisl, die Iris hatte der Glück im Kalthaus.
wenn er sie überhaupt selber produziert hat (was ich ja anzweifle)
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #42 am:

rhein hat sarastro auch im sortiment ;)
rosetom

rosetom » Antwort #43 am:

Bitte umgehend eine für mich reservieren! (Komm eh bald wieder! ;) )(Wie konnte die mir bis jetzt entgehen ...?)
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #44 am:

keine angst, die nimmt dir niemand weg. gehen im topf leider etwas unter ::)
Antworten