News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

gartengetränke (Gelesen 8802 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
pearl
Weinbauklima im Neckartal

Re:gartengetränke

pearl » Antwort #30 am:

ich notier mir das.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
agricolina

agricolina » Antwort #31 am:

Montag abend steht ein Gartengeburtstag an. Ich würde gerne einen großen Topf Eiskaltgetränk mitbringen, ich dachte an eine Erdbeerbowle oder ähnliches, in die ich ein Paket Crushed Ice reinwerfe. Wegen der zu erwartenden Hitze mit nur ein ganz klein wenig Alkohol. Bin dankbar für Vorschläge!
frida

frida » Antwort #32 am:

Ohne Alkohol: Zwei Handvoll junge Zitronenmelissenblätter in 1,5l Sprudelwasser eisgekühlt, 5-10 Stunden stehen lassen, mit Apfelsaft aufgießen.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
marygold

marygold » Antwort #33 am:

Ich mache im Sommer sehr gerne Eistee: Ich koche schwarzen Tee (evtl. koffeeinfreien) lasse den drei Minuten ziehen und gieße ihn in einen Krug voller Eiswürfel. Der Tee muss sofort kalt sein, sonst schmeckt er bitter. Das ganze süße ich mit (selbstgemachtem) Früchtesirup oder Rosensirup. Melissesirup passt auch gut.
wölkchen

wölkchen » Antwort #34 am:

@marygold: Sehr gut ist das ganze auch mit Grüntee. Dann noch einen Schuß Zitrone rein - ist auch sehr erfrischend.Zur Zeit trinke ich auch liebend gerne Erdbeershakes mit Erdbeeren, Buttermilch (im Mixer kurz zerkleinern und mischen) und Mineralwasser.Und wenns was alkoholisches sein darf, geht nichts über einen Mojito oder eine leckere Bowle ;)
Blumen sind das Lächeln der Natur. Es geht auch ohne sie, aber nicht so gut. (Max Reger)
Wiesenknopf

Wiesenknopf » Antwort #35 am:

Habe gerade Euren Thread zu Getränken entdeckt und möchte was ganz Ungewöhnliches in die Runde werfen: Latte e menta (Milch und Minzsirup), ein italienisches Rezept, das ich hier entdeckt habe:http://www.dielorbeerkrone.com/2010/07/ ... up.htmlWir haben immer sehr viel Minze im Garten und ich habe gerade gestern den ersten Minzsirup gekocht. Normalerweise trinken wir ihn mit Mineralwasser, aber eine geschmackliche Offenbarung ist er in Milch, finde ich. Und keine Sorge: Da gerinnt nix ... :) Einen schönen Sommerabend mit einem kühlen Getränk wünschtWiesenknopf
wölkchen

wölkchen » Antwort #36 am:

Noch etwas was ich die letzten (sehr heißen Tage) für mich entdeckt habe:Mineralwasser, einige Stückchen Salatgurke, und Eiswürfel in den Mixer geben und die Gurken zerkleinern - auch seeehr erfrischend.
Blumen sind das Lächeln der Natur. Es geht auch ohne sie, aber nicht so gut. (Max Reger)
Antworten