News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
gartengetränke (Gelesen 8797 mal)
Moderator: Nina
gartengetränke
richtig klasse an einem heißen tag schmeckt ein milchmixgetränk mit stachelbeeren.eiskalte, entfettete milch mit stachelbeeren und puderzucker nach geschmack vermixen, trinken. es gibt schöner aussehende getränke, das gebe ich zu. aber sicher wenige, die erfrischender sind.
Re:gartengetränke
Radler eiskalt
anti alkoholisch tunesischer Tee mit Minze und Schwarztee, könnt ich mich seit unserem Urlaub ( der erste
) tot trinken

.. zur Zeit ist bei mr Lavendel aktuell, vor allem in diesem Getränk, auf einen Liter ca. 15 Blüten hineingehen und im Kühlschrank 24 Stunden oder länger ziehen lassen. Das Wässerchen wird bläulich 

Da fällt mir die Melonenbowle ein:1 Honigmelone1 Netzmelone3 Limetten50 g Zucker250 ml Aperol2 Flaschen ProseccoDie Kerne aus den Melonen entfernen, die Früchte mit einem Kugelausstecher aushöhlen oder das Fruchtfleisch würfeln.Von einer Limette die Schale ohne das Weiße in einer langen Schleife abschälen; die Limetten auspressen.Den Zucker hellbraun karamelisieren, mit dem Limettensaft ablöschen und auf kleiner Flamme köcheln bis der Zucker gelöst ist; abkühlen lassen.Das Fruchtfleisch mit dem Karamel und dem Aperol übergießen, Limettenschale dazu, etwa eine Stunde kalt stellen.Kurz vor dem Servieren mit dem Prosecco aufgießen; Zitronenmelisse paßt gut dazu, falls zur Hand.
Liebe Grüße
Iggi
Iggi
-
. . . favorisiert: Klimazone 10 auf 64°N
Also, ich liebe als 'nahrhaftes' Kaltgetraenk Ayran. Allerdings habe ich es noch nie wirklich gut selber hinbekommen. Eigentlich gehoert da ja einfach nur Jogurth, Salz und Wasser rein...aber meins schmeckt nie wie das beim Tuerken erstandene Vorbild.Weiss jemand, ob es da einen Trick gibt?
Að standast freistinguna með þvi að auka fjölbreytni hennar.
Resist temptation by multiplying its varieties.
Der Versuchung widerstehen durch Vermehrung ihrer Varianten.
Dill Bitterfit, 1992
Resist temptation by multiplying its varieties.
Der Versuchung widerstehen durch Vermehrung ihrer Varianten.
Dill Bitterfit, 1992
@ Luna,Aperol und Sanbitter sind definitiv 2 verschiedene Dinge
Campari ist evtl./vielleicht noch vergleichbar

Aperol ... hmmmmm ich lieeeebe z.B. Caipirol (mit Aperol ) - so schön säuerlich-süß
(aber das gehört eigentlich ins Gartencafe)Wobei ... naja - ein Gartengetränk ist das ja nicht gerade. Vielleicht eher kaltes Mineralwasser mit einen kleinen Schuß Holunderblütensirup.

Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
... ja, ich sollte nicht nur Bildchen ansehen , sondern auch lesen, bei Alkohol komme ich nicht mit, ausser beim Cüpli Mit Sanbitter habe ich noch einen köstlichen Feierabend-Drink:500 Gramm Erdbeeren in Scheiben schneiden, mit Sanbitter aufgiessen bis sie gut bedeckt sind, etwa 6 - 8 Stunden im Kühlschrank ziehen lassen, dann eine Flasche Champagner dazu geben und servieren@ Luna,Aperol und Sanbitter sind definitiv 2 verschiedene DingeCampari ist evtl./vielleicht noch vergleichbar
Wasser mit ein paar Blätter Rosengeranie oder Lemongrasstee mit Ingwer.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
ganz einfacher pfefferminztee aus frischen blättern, viel zitronensaft mit rein und eiskalt genießen.das ist mir immernoch das liebste gartengetränk, wenn es heiß draußen ist.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
-
Mizzitanta spinosissima var. splendens
Mein WM-Getränk letztes Jahr:frische Apfelminze, heiß überbrüht und mit viel Zucker lauwarm getrunken(Berlin! Berlin! Wir fahren nach Berlin!)
Max, ich finde so schlecht sieht die Johannisbeermilch gar nicht aus.Sie war wirklich lecker.es gibt schöner aussehende getränke, das gebe ich zu. aber sicher wenige, die erfrischender sind.