News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Die Rosenmonarde (Gelesen 7157 mal)

Von Anbau, Aufbewahrung und Anwendung bis zur Magie am Wegesrand. Thematisch nicht immer klar von Stauden, Gemüse, Atelier, Gartenküche bzw Gartenmenschen u.ä. zu trennen, ist hier der Treffpunkt für die Kräuterfans.
Antworten
Wild Bee
Re:Die Rosenmonarde

Wild Bee » Antwort #30 am:

hallo anna, diese monarda is die monarda jacob cline :Dliebe grússe lisa
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #31 am:

würde mich interessieren, wie du diese sorte anhand von einem foto von allen anderen rotblühenden monarda sorten auseinanderhalten kannst ???
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #32 am:

vermutlich aht sie diese sorte bei sich im garten stehen ;)sagt mal...hat mal jemand versucht die zarter wachsende rosenmonarde im topf einfach zu ziehen?????also im beet geht sie bei mri einfach unter ::)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #33 am:

Hallo Lisa,vielen herzlichen Dank.Habe sie gleich umbenannt.Roro, ich habe es leider noch nicht versucht. Liebe Grüße Anna
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #34 am:

vermutlich aht sie diese sorte bei sich im garten stehen ;)sagt mal...hat mal jemand versucht die zarter wachsende rosenmonarde im topf einfach zu ziehen?????also im beet geht sie bei mri einfach unter ::)
ja, du hast es gut gesehen :D ich habe sie in meinen garten stehen da ich ein freund von monardas bin habe ich mehr sorten und ich find sie alle schón und roro :Ddu kanst sie selbst sáhen das geht echt gut,wohl bekommen sie erst im tweiten jahr ihre richtige grósse aber das ist ja mit alleen festen pflanzen so :Dliebe grússe lisa
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #35 am:

habe heute die ersten samen von der monarda elsie lavender ge erntet ,wenn ihr samen wollt? :Dliebe grússe lisa
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #36 am:

Monarda didyma Panorama blüht ganz unermütlich schon 2 Monate hintereinander und hat immer noch jede Menge Knospen.LG Anna
Dateianhänge
Monarda_didyma_Panorama.JPG
Antworten