News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Juli 2007 (Gelesen 14454 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
fips

Re:Juli 2007

fips » Antwort #30 am:

Ach , Luna, das ist aber schade. Jetzt ist es tatsächlich ein "Wehmut-Bäumchen" :(Bei uns scheint die Sonne , ist aber windig und immer wieder Wolken treiben gen Osten . Gefühlt 14 °
Sabine456

Sabine456 » Antwort #31 am:

bei uns wurde definitiv das Wort STARKREGEN erfunden! >:(
Hellebora

Hellebora » Antwort #32 am:

bei uns wurde definitiv das Wort STARKREGEN erfunden! >:(
Den haben wir hier auch, allabendlich, als Preis für ein paar Sonnenstunden. Jetzt ist er übergegangen in den obligaten Schnürlregen, und kein Ende in Sicht ...
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #33 am:

Unser Tagesmotto heute...So golden die Sonne im Juli strahlt, so golden sich der Weizen mahlt.Naja... 14°C und regnerisch in Köln. Es sieht auch kaum nach Besserung aus. :P
Irisfool

Irisfool » Antwort #34 am:

Unser Miniwolf hat heute Morgen ein starkes Gewitter erfolgreich und furchtlos überstanden und seither hat es nicht aufgehört zu regnen, nein, zu schütten :o :P
Scilla

Scilla » Antwort #35 am:

Auch hier regnet es, was das Zeug hält, dazu bläst ein scharfer Wind.Bei meiner Lieblingsstrauchrose Katrin Kron sind mehrere starke, knospenbesetzte Äste abgebrochen ??? :'(Fürs WE haben die Wetterfrösche warme Temperaturen und Sonne vorausgesagt; ab Sonntagnachmittag/Abend wirds jedoch wieder weiterhin pi.....en ::)Die Schulkinder hätten sich bestimmt auch einen schöneren Ferienanfang gewünscht ........
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Sabine456

Sabine456 » Antwort #36 am:

Bei meiner Lieblingsstrauchrose Katrin Kron sind mehrere starke, knospenbesetzte Äste abgebrochen ??? :'(
das tut mir leid! :-\
Luna

Luna » Antwort #37 am:

es regnier bei 9.8°
Irisfool

Irisfool » Antwort #38 am:

Es schüttet! 40ml in einer Nacht bis jetzt....... >:(
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #39 am:

Bei uns blinzelte mal kurz die Sonne durch, welch ein Genuss.Liebe Grüße Anna
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #40 am:

'Parfait' Tropfen auf einem Agavenblatt. Es hätte sein können, denn bei uns hat sich der Regen vorletzte Nacht in höheren Lagen in Naßschnee verwandelt. Spuren waren gestern Abend noch sichtbar. Gruss Christa
Dateianhänge
TROPFEN.jpg
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #41 am:

Auch hier regnet es, was das Zeug hält, dazu bläst ein scharfer Wind. Bei meiner Lieblingsstrauchrose Katrin Kron sind mehrere starke, knospenbesetzte Äste abgebrochen
Liebe Scilla,genau so erging es mir bei meiner Sebastian Kneipp. Aber was soll man machen. Hilflos steht man da.Gruss Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Sabine456

Sabine456 » Antwort #42 am:

es regnet und regnet..... >:(
Luna

Luna » Antwort #43 am:

.... bei mir scheint die Sonne :P leider über den Regenwolken, aktuell hat es 13.2 °
Dateianhänge
05.07.2007.1.JPG
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #44 am:

Was soll ich groß erzählen, seit Tagen Regen, Regen, Regen, Regen, R.... :PAktuell 13 °C, nachts immer einstellig..... :-\Ich hab´ mir schon wieder meine Schmusedecke ins Bett geholt.Bin gerade nur beim Einkaufen trotz Regenjacke schon wieder pitschnass geworden.Nächstes Jahr bau ich Reis an und im Blumenbeet Seerosen und Schilf ;) !Ich kann gar nicht glauben, dass hier am Samstag die Sonne scheinen soll.... :o
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Antworten