News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Sommer im Engadin (Gelesen 6798 mal)
Moderator: thomas
Re:Sommer im Engadin
Wie man auf der Diavolezza 2978 m, in diesen „Hot-Pool“, (auf dem Bild ist er noch beim aufheizen), kommt weiss ich, aber wie schafft man es da wieder raus zukommen, ohne bei 4° Lufttemperatur zu erfrieren

... in Samedan habe ich dieses Strassenschild gefunden
"Bülg" heisst Brunnen

Die Gardinen, an der Türe eine „bündner Nelke“, sind Webstickereien, nach alten Vorlagen werden sie von Hand in das grobmaschige Gitternetz gestickt.Wer weder Zeit, noch das Talent dazu hat, lässt sie nach Mass im Kloster St. Johann in Müstair herstellen
Hallo Luna, Danke für Deine außergewöhnlichen Bilder! Vor Jahren waren wir ein paar Mal im Sommer in St. Moritz und Umgebung, und wenn ich so Deine Bilder ansehe, dann reift der Entschluss, das mal wieder als Urlaubsziel anzusteuern. Bist Du vom Schweizer Tourismusverein angeheuert
? Gestern waren wir schon mal in Schaffhausen, der Anlauf in die Schweiz ist gemacht. LGBarbara

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Crambe. diesen Sommer sollte man ins Engadin, denn wer zwei Mal in St.Moritz schläft, fährt gratis mit allen Berg-Bahnen, dem Zug und den Bussen, von dem Malojapass bis Alp Grüm (Berninapass), die Aktion dauert bis zum 21. Oktober 2007, hier gibt es mehr Infos dazuIch war angenehm überrascht und habe es genossen

also doch eine Mitarbeiterin von Schweiz Tourismus... ;DNichtsdestotrotz: wirklich sehr schöne Fotos!
Danke für die Info. Das wäre tatsächlich was für unsere Endferien Ende August. . Und ich glaube doch, dass Du insgeheim für den Schweizer Touriverband tätig bist
;DLGBarbara

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
... nein noch nicht, aber falls eine Anfrage aus der Richtung kommt, werde ich dich darüber informierenalso doch eine Mitarbeiterin von Schweiz Tourismus...![]()

Machtest bestimmt eine gute Falle als Trachtenmädchen mit Kuh vor dem Ninabrunnen...... nein noch nicht, aber falls eine Anfrage aus der Richtung kommt, werde ich dich darüber informieren![]()

Aber immerhin, liebe Luna, bist Du besser als der Schweizer Tourismusverein. Letztes Jahr sandte ich eine Werbepostkarte zurück, mit der ich Engadinunterlagen anforderte. Auf dieses Material warte ich heute noch
Du hast innerhalb Minuten mir Material geschickt
und das noch über Muottas Muragl, was sowieso ein besonderer Anziehungspunkt für mich ist. Also falls Du ein Empfehlungsschreiben brauchst, ich bin gerne bereit eins zu liefern
;)LGBarbara

Hallo EvaEs ist wirklich sehr spannend, den Koffer zu packen ohne zu wissen wohin es gehern wird.Wenn das Los ein echtes „Kaff“ trifft, suchen wir den nächst grösseren Ort im Umkreis von 50 Kilometern rausEines der ersten Ziele war Nimes in Südfrankreich mit Ausflügen in die Camargue und Badetage am MittelmeerUnvergesslich ist Königsstein (D) in der sächsischen Schweiz mit Ausflügen nach Dresden und die nähere UmgebungNie bin ich so viel gewandert wie in Kundl (A) im TirolSehr ruhig, schattig und kühl war es in Lauterbrunnen (CH) bei Interlaken, die Ausflüge waren jedoch sehr schön.Am Kalterersee (I) im Südtirol bin ich zum Frühstück immer auf die andere Seeseite geschwommen .In dem Urlaub bin ich mehr geschwommen als gelaufen, die trockenen Kleider immer unter dem Hut dabei.Berlin, da haben wir im Osten an einem See im Wald gewohnt, das war sehr erholsam nach jedem Stadt-Tag. Zu Fuss waren es nur 10 Minuten zur S-BahnDas weiteste war Vieste (I), mit gut 11 Stunden, danach wurde die 9 Stunden Limite eingeführt Die grösste Herausforderung war, als das Los den nächst grösseren Ort 20 Km von meinem Haus entfernt getroffen hatLetzten Sommer waren wir in Biel (CH)Inzwischen ist Italien bei der Auslosung nicht mehr dabei, weil wir da eher im Herbst oder Frühling hinfahre
...Wasser im Mund zusammenläuft...Ich muss jetzt gleich in die Küche laufen und den Kühlschrank plündern.... und das war auf meinem Teller![]()
![]()

Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
... die zwei wohl berühmtesten Häuser in St.Moritzdas Hotel Palace [td][galerie pid=21169][/galerie][/td] [td][galerie pid=21170][/galerie][/td]
... immer noch ein „Stein des Anstosses“ [td][galerie pid=21171][/galerie][/td] [td][galerie pid=21173][/galerie][/td] [td][galerie pid=21172][/galerie][/td]
Vielen Dank für Deinen erfrischenden Urlaubsbericht, Luna ! Macht richtig Spaß, darin zu stöbern !
Da würde man am liebsten sofort die Koffer packen und ins Auto verfrachten....Genial und lustig finde ich Eure Methode, ein Urlaubsziel zu finden... Echt klasse!
Hat es noch nie Streit gegeben? Habt Ihr noch nie Pech gehabt und wusstet mit den Zielen, die Ihr ausgelost habt, gar nichts anzufangen? Habt Ihr auch schon mal geschummelt...
Legt Ihr das Reiseziel wirklich direkt vor der Abfahrt mit gepacktem Auto fest? Morgenkaffeegrüße von Artemisia

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)