News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Sommer im Engadin (Gelesen 6795 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Luna

Sommer im Engadin

Luna »

Im Sommer losen wir unser Urlaubsziel immer aus, diesen Sommer hat uns das Los ins Engadin gebracht, genauer nach St. Moritz.Wenn die Koffer mit warmen und leichten-Kleidern, Badehose etc. gepackt sind, von der Badelatsche bis zum Wanderschuh alles im Auto verladen ist, wird das Urlaubsland ausgelost.Dieses Mal war es die Schweiz, danach wird aus den Zahlen 0 bis 9 die Postleitzahl gezogen, die gezogene Zahl wird notiert und geht zurück in den Beutel. Es gibt nur zwei Einschränkungen, der Weg darf nicht länger als 9 Autofahrstunden sein und der Wetterradar muss sonniges Wetter anzeigen Hier nun ein paar Bilder aus zwei Wochen im sonnigen Engadin
... die Seen[td][galerie pid=21023][/galerie][/td] [td][galerie pid=21024][/galerie][/td] [td][galerie pid=21025][/galerie][/td] [td][galerie pid=21026][/galerie][/td] [td][galerie pid=21027][/galerie][/td] [td][galerie pid=21028][/galerie][/td]
[td][galerie pid=21029][/galerie][/td] [td][galerie pid=21030][/galerie][/td] [td][galerie pid=21031][/galerie][/td] [td][galerie pid=21032][/galerie][/td] [td][galerie pid=21033][/galerie][/td] [td][galerie pid=21034][/galerie][/td]
Luna

Re:Sommer im Engadin

Luna » Antwort #1 am:

...die Berge [td][galerie pid=21035][/galerie][/td] [td][galerie pid=21036][/galerie][/td] [td][galerie pid=21037][/galerie][/td] [td][galerie pid=21038][/galerie][/td]
[td][galerie pid=21039][/galerie][/td] [td][galerie pid=21040][/galerie][/td] [td][galerie pid=21041][/galerie][/td] [td][galerie pid=21042][/galerie][/td] [td][galerie pid=21043][/galerie][/td]
Irisfool

Irisfool » Antwort #2 am:

Sehr schön Luna. Das Engadin ist meine Lieblingsschweiz ;D. Sommers wie Winters ;)und warst oben auf dem Piz Palü? Ich wohl, in meiner sportlichsten Zeit als "Einlauftour" für den Mont Blanc . :D :D. Rätoromanisch ist ein Dialekt, den ich zwar gesprochen teilweise verstehen kann, aber nicht lesen. ;D ;D Bei Gesangbüchern in den Kirchen von Zwingli bin ich komplett Analphabet ;D. Die alten Bauernhäuser sind ein Traum :D
Luna

Luna » Antwort #3 am:

... St.Moritz[td][galerie pid=21011][/galerie][/td] [td][galerie pid=21013][/galerie][/td] [td][galerie pid=21014][/galerie][/td] [td][galerie pid=21015][/galerie][/td] [td][galerie pid=21016][/galerie][/td]
ist auch gelb[td][galerie pid=21017][/galerie][/td] [td][galerie pid=21018][/galerie][/td] [td][galerie pid=21019][/galerie][/td] [td][galerie pid=21020][/galerie][/td] [td][galerie pid=21021][/galerie][/td] [td][galerie pid=21022][/galerie][/td]
Luna

Luna » Antwort #4 am:

und warst oben auf dem Piz Palü?
Nein, ich habe den Anblick des Piz Palü (in der oberen Reihe die zwei Bilder links) von der Sonnenterrasse der Diavolezza aus genossen :D
Sabine G.

Sabine G. » Antwort #5 am:

Da haben wir auch schon sehr schöne Zeiten verbracht. Miralago... im Aussichtswagen der rhätischen Bahn, Silvaplana und unvergessen... Taborhundeerlebnisse in S- Chanf.Hach ja... lang lang ist`s her!
Luna

Luna » Antwort #6 am:

Da haben wir auch schon sehr schöne Zeiten verbracht. Miralago... im Aussichtswagen der rhätischen Bahn
... bald bekommst du wieder Fernweh, denn Bilder vom "Bernina Express" mit dem Kreisviadukt bei Brusio folgen noch :D
Luna

Luna » Antwort #7 am:

... typisch Engadin [td][galerie pid=21003][/galerie][/td] [td][galerie pid=21004][/galerie][/td] [td][galerie pid=21005][/galerie][/td] [td][galerie pid=21012][/galerie][/td] [td][galerie pid=21006][/galerie][/td] [td][galerie pid=21109][/galerie][/td] [td][galerie pid=21008][/galerie][/td] [td][galerie pid=21010][/galerie][/td]
jens

jens » Antwort #8 am:

Vor kurzem auch da gewesen.Da hat mich direkt wieder das Fernweh gepackt als ich die Bilder gesehen hab. ;)St_ Moritz.jpg
L_ouise

L_ouise » Antwort #9 am:

OH, da werden Kindheitserinnerungen wach :D War früher oft in Bad Scuol gewesen. Diese Engadiner Häuser sind soo gemütlich!! Aber, um mal ganz ehrlich zu sein, St. Moritz empfinde ich als eher nicht wirklich "schön" ... 8)
Never try to teach a pig to sing. It just wastes your time and annoys the pig.
Luna

Luna » Antwort #10 am:

L_ouiseda stimme ich dir voll zu, es ist wohl der *hasslichste" Ort im Tal, aber da gibt es Silvaplana, wo noch jedes Haus mit Schiferstein-Platten gedeckt ist oder Celerina, Samedan und noch viele kleine hübsche Orte
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #11 am:

Liebe Maggie,ich war eine Ewigkeit nicht mehr dort. Danke, dass wir in schönen Bildern an deiner Reise teilnehmen dürfen.Gruss Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
L_ouise

L_ouise » Antwort #12 am:

Luna, da bin ich ja erleichtert, dass wir das ähnlich sehen ;)
Never try to teach a pig to sing. It just wastes your time and annoys the pig.
Luna

Luna » Antwort #13 am:

Hier habe ich noch ein schönes Haus aus SilvaplanaDie Muster um die Fenster, Türen und Hausecken sind nicht aufgemalt, die werden aus dem noch frischen Verputz heraus geritzt[td][galerie pid=21114][/galerie][/td]
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #14 am:

Sehr schön Luna. Das Engadin ist meine Lieblingsschweiz ;D. Sommers wie Winters ;)
Und erst (und auch) im Herbst, z.B. die Maronenwälder im Bergell! Entspannen im Garten des Pallazo Salis in Soglio - ein Traum!Ich war vor 5 Jahren ebenfalls im Engadin in Pontresina und absolut begeistert! 10 Tage blitzblauer Himmel im Oktober und angenehme Wandertemperaturen :D. :D :D Könnte ich hier Dias zeigen :-\ >:( ;) - aber Deine Bilder haben mir alles sehr schön in Erinnerung gebracht, Luna! :D :D :D
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Antworten