News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Tips zur Rattenbekämpfung gesucht / Erfahrungen mit Gift (Gelesen 16364 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Landpomeranze †

Re:Tips zur Rattenbekämpfung gesucht / Erfahrungen mit Gift

Landpomeranze † » Antwort #30 am:

...dann in den Fahrradkorb und ich ab damit in den Wald.
Bitte nicht mit einer vergifteten Ratte, sonst fordert das Gift gleich noch ein Opfer...lg, Patricia
Pinguin
Standort Lünebuger Heide

Pinguin » Antwort #31 am:

frida, warum vergräbst Du die tote Ratte nicht einfach im Garten?am Besten unter einem Strauch, das gibt einen schönen Dünger!ich mach das so mit den Mäusen, die unser Kater nicht auffrißt, ist schon ein richtiger Mäusefriedhof hier :o
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
mooth

mooth » Antwort #32 am:

Als Beamter MUSS man ja einen besonderen Zugang zu diesen eiligen Tieren haben - so sie nicht enteilen....
Soo langsam sind sie ja nicht. Beständig kommen sie an ihr Ziel, nicht wie die flatterhaften Sperlinge, die gleich im nächsten Katzenrachen enden. Der Vergleich ist auf Beamte einerseits und umtriebige Manager anderseits übertragbar.
Margit

Margit » Antwort #33 am:

Ich meinte ja auch, daß die Natur von der Ratte nicht mehr viel übrig läßt, die Plastiktüte habe ich, nachdem sie leer war, schön brav unterwegs in einen Abfallkübel gestopft. Was flüsterst Du denn Deinen Schnecken ,daß sie verduften?
Gib Deine Illusionen niemals auf. Denn wenn Du sie verloren hast, existierst Du zwar noch, aber Du hast aufgehört zu leben. (Mark Twain)
mooth

mooth » Antwort #34 am:

frida, warum vergräbst Du die tote Ratte nicht einfach im Garten?
Ist sie denn überhaupt katholisch? Bei Protestanten wär auch eine Kremation denkbar.
Staudo

Staudo » Antwort #35 am:

Wenn doch mal eine ins Haus kommmeist schnappt sich dann die Katze das arme Wesen.
Es wird höchste Zeit die Katze zu einer veganen Ernährung zu überreden, vegetarisch ginge in größter Not auch noch. ;)Peter
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Margit

Margit » Antwort #36 am:

Komisch mooth erinnert mich so sehr an den lieben Gart, den ich schon schmerzlich vermißt habe. Bist etwa sein filio?
Gib Deine Illusionen niemals auf. Denn wenn Du sie verloren hast, existierst Du zwar noch, aber Du hast aufgehört zu leben. (Mark Twain)
mooth

mooth » Antwort #37 am:

Ich meinte ja auch, daß die Natur von der Ratte nicht mehr viel übrig läßt, die Plastiktüte habe ich, nachdem sie leer war, schön brav unterwegs in einen Abfallkübel gestopft. Was flüsterst Du denn Deinen Schnecken ,daß sie verduften?
Ach so. Dann ist ja alles im grünen bereich. Na ja, ausser dass die Ratte beim Ausdemsackgleiten wohl empfindliche Gärtnerinnenherzen doch wieder beunruhigt...Ich will gar nicht, dass die Schnecken verduften. Ich lasse ihnen ihren Teil. Und wenn mal eine über die Schnur haut, streiche ich ihr sanft über den Kopf und flüstere: "Hey, du, ich bin auch noch da und habe Hunger". Die meisten überlassen mir dann den Rest. Leider gibts zunehmend auch unverschämte Exemplare, die zurückfrotzeln: "Dann geh doch zu Mc D!"
fars

fars » Antwort #38 am:

Da muss man sich doch wundern.Um ein paar Ratten abzumurksen werden benötigt:- Chemie von Monsanto- 1 Zange (hoffentlich nicht vom Vorlegebesteck)- Erdöl für die Tüte- 1 Fahrrad- 1 SpatenNoch nicht geklärt ist, ob beim Verpacken der Ratte womöglich ein Pestfloh übergesprungen ist. Wird sich aber noch erweisen.
Landfrau

Landfrau » Antwort #39 am:

Frida, die tote Ratte bei ebay anzubieten wäre doch ne tolle Idee. Es gab da mal ein Kinderbuch: Tom Sawyer und Huckleberry Finn. Da spielten tote Ratten, die man am Faden um sich schleuderte, eine große Rolle. Vielleicht möchte das jemand nachspielen.... ;-). Thema Waldkindergarten ....... . (ich setz hier vorsichtshalber den Ironiejoker .-))Übrigens soll Rattenbefall in Mietshäusern Grund sein, die Miete um 100 % zu mindern.....Landfrau
Wenn ich etwas verstehe, bin ich frei davon.
Margit

Margit » Antwort #40 am:

Klar, und den Pestfloh hüte ich wie meinen Augapfel und vergraule damit meine Schnecken ;D
brennnessel

brennnessel » Antwort #41 am:

Was flüsterst Du denn Deinen Schnecken ,daß sie verduften?
So ist das nicht gemeint, Margit! Sie sollen ja nicht verduften, sondern man soll sie mit Freude in seinem Garten willkommen heißen und ihnen dankbar sein, dass sie diesen schönen Ort der Freude und des Glücks mit einem teilen wollen. Dann kann man mit ihnen vereinbaren, dass sie nur einen kleinen Teil der Gartenschätze für sich beanspruchen sollen. Ich habe das nach einem Vortrag ("Kooperation mit der Natur") von Herrn Eike Braunrot versucht. Nur die Rehe hielten sich dran und bissen nur den Nachbarn Salat und Rosenknospen ab. Entweder sind die Schnecken nicht kooperativ genug oder sie merkten, dass ich sie nicht wirklich mit Freude in meinem Garten willkommen heißen konnte...... ???
brennnessel

brennnessel » Antwort #42 am:

Ach, da war ich wieder mal zu langsam: mooth hat das schon erklärt, wie das mit dem Schneckenflüstern geht! (...ähmm...gehen soll.... ::).)
Margit

Margit » Antwort #43 am:

Ach soooo, ist das gemeint, das heißt man muß schön braaav zu den lieben Schnecklein sein ;D
mooth

mooth » Antwort #44 am:

sie merkten, dass ich sie nicht wirklich mit Freude in meinem Garten willkommen heißen konnte...... ???    
Das ist es. Wenn der Willkommensgruss nicht wirklich aufrichtig aus dem Allerinnersten kommt - vergiss es. Du musst da erst selbst überzeugt sein von.
Antworten