News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Pizza selber gemacht (Gelesen 8675 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Huschdegutzje

Re:Pizza selber gemacht

Huschdegutzje » Antwort #30 am:

Ist tatsächlich original, Mailänder Raum ;).Und schmeckt echt super, auch wenn es sich nicht danach anhört.
wenn man die Kartoffel gegen Salami austauscht, dann geht es vielleicht, aber so, neeeeee :-\
Lehm

Lehm » Antwort #31 am:

Ist tatsächlich original, Mailänder Raum ;).Und schmeckt echt super, auch wenn es sich nicht danach anhört.
Scheint tatsächlich beliebt zu sein. Je dünner die Kartoffelscheiben desto besser. Einige Rezepte sehen noch Zucchiniblüten als Deko vor.http://www.tuttiprimi.it/StaseraPizza.html
gundelrebe

gundelrebe » Antwort #32 am:

wenn man die Kartoffel gegen Salami austauscht, dann geht es vielleicht, aber so, neeeeee :-\
doch, doch, schmeckt in dieser spartanischen Version wirklich lecker. Zur Edelvariante wird es, wenn man dünne Hobelspäne von Morcheln oder "notfalls" Steinpilzen unter die Kartoffelscheiben mogelt. :)
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #33 am:

also nefflinge waren begeistert ::) ;Dich berichte morgen ausführlich...und zeige 2 bildchen, aber jetzt muss ich mich auf den weg machen zum glühweintreffen
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #34 am:

also hier schnell die bilderes wurden zwei pizzen gebacken, eine durfte neffling belegen, eine haben wir zusammen belegt...leider durfte kein bailikum oder so an die pizza ::), was ich schön gefunden hätte
Dateianhänge
pizza_rene.jpg
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #35 am:

:Drene bastelte sich stolz sein pizzagesicht
Dateianhänge
pizza_rene_2.jpg
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #36 am:

;D und willte auch fotografiert werden beim essen
Dateianhänge
rene_mapft_pizza.jpg
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #37 am:

:)pizza ro wurde gerecht zwischen nefflinge und schwager aufgeteilt...ich wollte von beiden nur probieren, war aber sehr angetan, wenn ich ehrlich bin...so etwas sollte man öfter machen ;D
Dateianhänge
pizza_ro.jpg
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #38 am:

beim rezept musste ich improvisieren, weil ich plötzlich keinen internetzugang mehr bei meinen eltern hatte ::) tücken der technikdrum bastelte ich aus dem gedächtnis150g mehl100g hartweizengrisca 30g hefe vom bäckermehr als 1/8l wasser und öl (habe einfach immer dazu gegossen, bis ich den teig richtig fand)etwas salz und etwas zuckermehl und gries mit salz verrührt, hefe in wasser mit zucker aufgelöst, in eine mulde des teig gegossen und 15min stehen lassen, dann kneten und 1h stehen lassen, dann kneten und 1h gehen lassen, dann kneten und 1 h gehen lassen ;D dann kneten und den teig geteilt und zwei pizzen daraus gebastelt, die gut 15 min ruhen durftendas erstellen einer ordentlichen runden pizza war meien größte angst, was aber auf backpapier und mit etwas mehl und schleudern in der luft und so richtig spass machte und wirklich gut ging ;Dfür den belag habe ich schlicht geschälte tomaten aus der dose mit olivenöl, und italienischen kräutern, salz und peffer mit den händen zerdrückt und neffling auf den pizzen verteilen lassen...dann wurde brüderlich belegt: rene belegte seine pizza und diktierte, was ich wovon aus meine pizza legen sollte ;Des war ein voller erfolg :Ddanke euch ;) :D :)
Luna

Luna » Antwort #39 am:

.... die Pizza's sehen zum rein beissen aus
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #40 am:

:-*
gundelrebe

gundelrebe » Antwort #41 am:

hmmm ... ich krieg Hunger ;)War der Boden so locker und knusprig wie er aussieht?
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #42 am:

yep....war ganz überrascht...vermutlich durch den hartweizengrieß war er kräftiger getönt und geschmacklich "da" als der pizzaboden, den man in einer guten pizzeria bekommt...aber er brauchte sich dessen nicht zu schämen...werde das öfter machten; definitiv!!!
gundelrebe

gundelrebe » Antwort #43 am:

das klingt gut, das werde ich auch ausprobieren. :) Auch das mit dem 3 x 1 Std. gehen lassen finde ich interessant und es wird getestet. Wobei ich daran denke, daß der Teig bei mir beim 3. Mal gehen sich im Kühlschrank erholen darf. Das könnte die Luftigkeit noch etwas steigern.
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #44 am:

sehr gut war auch der tip mit der doppelten backfolie :D
Antworten