News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Pizza selber gemacht (Gelesen 8674 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Pizza selber gemacht

rorobonn † »

Hallo,mein Neffe hat sich Pizza gewünscht 8) nun gut....aber ich bin kein meister darin so etwas selber zu machen ::)Also irgendwann zwischen Mittwoch und Donnerstag muss ich dann wohl dennoch Pizza zubereiten :o ;D :Dhm, also wenn "Muttern" früher Pizza selber machte, dann wurde eine ganzes Backblech dick belegt ::)...aber mir schwebt- und Neffling sicher auch- eher die sattsam bekannte "italienische" runde Form vor ;)....kann man so etwas als ungeübter Normalssterblicher hinbekommen?Kennt Ihr Euch damit aus????...für Rat und Tip dankbareuer rorobonn
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Irisfool

Re:Pizza selber gemacht

Irisfool » Antwort #1 am:

Nimm fertigen Tiefkühlblätterteig und steche eine runde Form aus.Steche mit der Gabel Luftlöcher in den Teig. Belege nicht zu feucht, sonst wird der Blätterteig nicht knusprig ;D ;D ;) LG Irisfool
aurora

aurora » Antwort #2 am:

klar warum sollte man das nicht hinbekommen!als teig nehm ich immer1kg mehl ( backstark muss es sein 550 oder höher )625ml wasser ( lauwarm )1 x frischhefe30gr salz30gr zucker oder honigmehl und salz mischen; in eine schüssel oder arbeitsfläche. ( mulde drücken )die hälfte des wassers mit der hefe und dem zucker mischenund in die mulde gießen-einarbeitenwenn die flüssigkeit aufgenommen ist den rest wasser zugeben und mal so gute 5min. richtig wild durchkneten, drücken, rollen, etc.damit das klebereiweiß aufgeschlossen wird.einen laib formen und diesen tief einschneiden ( 3 mal )auf doppelte größe gehen lassen, dann nochmals kurz durchkneten und nochmals gehen lassen. den laib mit mehl bestäuben.bei mir gibt 1kg vier pizzen.den teig ausrollen dann auf den backrost legen und den teig nach belieben belegen.
magnolie9

magnolie9 » Antwort #3 am:

Im Supermarkt gibt es auch fertigen Pizzateig mit einem Glas Tomatensosse dabeiden musst du dann nur aufrollen, Tomatensosse drauf und nach Lust und Laune belegen! ;D
aurora

aurora » Antwort #4 am:

so sah meine diese woche aus :P
Dateianhänge
DSC_00390001_1.JPG
frida

frida » Antwort #5 am:

Die noch einfachere Selbstbauvariante braucht:400g Mehl220 g Wasser1 TL Salz1/2 Päckchen TrockenhefeVermengen und Durchkneten, gehen lassen. Reicht für ein Blech mit dünnem knusprigen Teig.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Mufflon

Mufflon » Antwort #6 am:

1 Blech rund ausgerollt bekommt bei mir:350g Mehl1/2 Würfel Frischhefe125g warmes Wasser2 EL Olivenöl1/2 TL SalzZU Hefeteig verarbeiten, ruhen lassen, bis der Teig doppelte Größe hat, durchkneten, ausrollen, 20 min ruhen lassen, belegen, backen bei der höchsten Temperatur, die der Ofen hergibt ;).
Luna

Luna » Antwort #7 am:

Ich stosse und ziehe den Pizza-Teig auf einer bemehlten Fläche mit den Handballen und Fingern rundMit dem Wallholz geht es auch, den Teig jedesmal wenn du mit dem Holz darüber warst um etwa 1/8 Drehung drehen, so wird er auch rund
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #8 am:

mann, ist dieses forum genial!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! DANKE tolle tipps...werde berichten, wie es geklappt hat :D...und was neffling gesagt hat ;) ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #9 am:

:D
Luna

Luna » Antwort #10 am:

tolle tipps...werde berichten, wie es geklappt hat :D
... bitte mit Bild :-*
callis

callis » Antwort #11 am:

auch von den Neffen :D ;)
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #12 am:

ganz wichtig ist noch, backofen so hoch heizen, wie es nur geht und das belegte pizzablech dann auf die unterste oder zweitunterste schiene stellen.je nach belag ist die pizza in etwa 10 minuten fertig!wenns puristisch sein soll, würde ich als käse auf alle fälle büffelmozzarella nehmen.restlicher belag nach wahl ;)
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #13 am:

ach noch was, meine tomatensoße mache ich immer aus tomatenpüree, tomatenmark, oregano, salz, pfeffer. wenns passt noch eine zehe knoblauch reinpressen und gut macht sich auch noch rotes pesto drin. alles gut verrühren und rauf auf die pizza :D falls du fertigen teig nehmen möchtest...der von k*ack und back ;) ist recht gut. gibts im kühlregal. allerdings schmeckt der eher wie der von den amerikanischen pan-pizzas und nicht wirklich italienisch-dünn. aber wie gesagt, gut ist er, nur anders.für selbstgemachten teig empfehle ich viel kneten, ein drittel mehl durch weizengrieß ersetzen und lange ruhezeit. :)
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #14 am:

Die besten Ergebnisse bei Pizzateig erzielt man meiner Erfahrung nach, wenn man erst nachdem Gehen Olivenöl einarbeitet.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Antworten