News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Blue for You (Gelesen 5374 mal)
-
juttchen
Re:Blue for You
Vielleicht gibt es deshalb so wahnsinnig viel mehr Rosen-Begeisterte als Hem-Fans.Hatte ich schon erwähnt, dass Hem's meine zweite große Leidenschaft sind

-
juttchen
Habe sie aber auf der Internetseite nicht gefunden, oder sind da nicht alle Rosen aufgelistet?Ich hab' sie auch, kann aber auch nichts sagen. ;)Sie ist hier erst am letzten Mittwoch aus Lottum eingetroffen. Offensichtlich waren sie beide aus ihren Containern gezupft worden.
- Nova Liz †
Meine auchVielleicht gibt es deshalb so wahnsinnig viel mehr Rosen-Begeisterte als Hem-Fans.Hatte ich schon erwähnt, dass Hem's meine zweite große Leidenschaft sind![]()
-
Viridiflora
Nein, nein, nein - diese g r ä s s l i c h e Rose will ich gar nicht haben. Nein, nein, nein - diese g r ä s s l i c h e Rose will ich gar nicht haben. Nein, nein, nein...
::)Kann mir wer einen guten Therapeuten empfehlen...? :PLG ;)Viridiflora
fand sie auch schón und hatte auch eine blauwe blue fou you angeschafft :Dich konnte nicht wiederstehen :Deigentlich fand ich blauwe rosen vorher nicht so schón 
@Viridiflora: Ein wunderbaren Therapie-Center findest Du unter dieser ADRESSE- GRUBBENVORSTERWEG 26, LOTTUM. Dort wirst Du geholfen! LG Valeria
Wenn man dir ein liniertes Papier gibt, schreibe quer über die Zeilen.
Juan Ramon Jimenez
Juan Ramon Jimenez
-
marcir
Viridiflora, Adresse hast Du nun, nicht nur von Therapie sprechen - hingehen - äähhhh, gehen wir zusammen
? Gleiches Krankheitsbild = gleiche Therapie - Blue for You
! Danke vielmals Valeria, endlich jemand der uns versteht und uns weiterhilft
. Biste womöglich auch dort, da Du die Adresse kennst?
Duck und weg.
War ich. Die Ärzte ( ähem, Personal) sind alle qualifiziert und freundlich. Ich kam zufrieden und geheilt raus. Es gab nur 7 Nebenwirkungen, u.a. BfY. Happy, Valeria
Wenn man dir ein liniertes Papier gibt, schreibe quer über die Zeilen.
Juan Ramon Jimenez
Juan Ramon Jimenez
Zahlt die Krankenkasse diese Therapie

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
-
brm
-
Irisfool
Und ich war in Lottum vor Kurzem und 'Blue for You' war noch nicht vorrätig
. Ich hatte sie im September im Plantarium in Boskoop bein Stand von Spek- Rosen in "echt"blühen sehen und wollte sie unbedingt haben. Nun wird sie wohl im Frühjahr als Containerrose hier einziehen. Sie ist traumhaft "Blau"und in der Farbe völlig anders als Rhapsody in Blue, wenn auch die Form der Blüte dieser sehr ähnelt. Aber B. R. hat Recht, sie wird auch nicht so gross als diese
. LG Irisfool
-
brm
Nein, die neue von Pierre Orard hat mit der Blue for You von Peter J. James nichts zu tun, auch wenn die Form der Blüten ähnlich ist. Allein die Farbe schon ist völlig anders, da liegen Welten dazwischen.Ich habe heute auf der Ínternetseite des GDR die Sorte "ORA 644" gesehen. ...handelt es sich dabei sogar um die selbe Rosensorte?
Vielen Dank für die tolle Info. Ich muss schon anerkennen, dass ich nicht gedacht hätte innerhalb von wenigen Tagen so viele Infos über diese Rose zu erhalten. Die Farbe muss ich mir wirklich im Original anschauen. Ich habe in den letzten Tagen soggar noch andere Fotos geshen, wo sie anstelle Blau eher rosa abgebildet ist. Wenn man bei Google den Namen eingibt kommt eine solche Abbildung. Eine Frage hätte ich da schon noch: Wo kann man mehr über diese Sorte erfahren? Z.B. über den Züchter (James?!?)Ich bin gespannt.
- cyra
- Region: Alpenvorland
- Höhe über NHN: 435 m
- Bodenart: Lehm, Staunässe
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Schneckeneldorado :-(
als erstes immer bei HMF nachschauen, dort kann man diverse links verfolgen, bezüglich Züchter (in diesem Fall steht nichts), gärten in denen die Rose steht, Eltern, Abkömmlinge der Rose und vieles mehr...HMF ist ein must, bevor man überhaupt Details fragt
ciao,cyra
Grüße, cyra
- cyra
- Region: Alpenvorland
- Höhe über NHN: 435 m
- Bodenart: Lehm, Staunässe
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Schneckeneldorado :-(
ach so: es lohnt sich sich für diese Stelle bei HMF ein lesezeichen zu setzten. Man braucht es immer wieder...
cyra
Grüße, cyra