News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was ist das?-->Eucomis-Sämlinge (Gelesen 6163 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Susanne

Re:Was ist das?-->Eucomis-Sämlinge

Susanne » Antwort #30 am:

Versteh ich nicht... meine haben sich versät, als wir noch Klimazone 7 waren. Das müßte doch auch bei dir klappen. Absonnige Seite, leicht feuchter Boden, geschützer Platz... da haben meine gekeimt.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
mickeymuc

mickeymuc » Antwort #31 am:

Ich würde sie auch nicht draußen lassen - ich kenne diese Pflanzen als nur mit viel Aufwand winterhart - da grabe ci hdie Zwiebeln lieber aus oder halte sie in Kübeln. Dieses Jahr habe ich übrigens von meiner "sparkling burgundy" zum ersten Mal Blattstecklinge versucht, das hat geklappt, wenn auch nicht wahnsinnig ergiebig - aber diese Pflanzen sollten immerhin identisch sein.Aussaat im Topf ist ja auch leicht, aber ich habe gehört daß die endgültige Färbung der Blätter sich erst im 2. Jahr zeigt. Man darf also gespannt sein.
Viele Grüße aus dem Ermstal !
Heidschnucke

Heidschnucke » Antwort #32 am:

Gegen Winterfrust habe ich mir gestern Eucomis autumnalis gekauft, die ich im Topf kultivieren möchte. Nun habe ich im I-Net gelesen, daß die Zwiebeln nur zur Hälfte in der Erde stecken sollen. Ist das richtig?Danke für Eure Hilfe!
Grüße aus der Lüneburger Heide
Antworten