News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Winterblüten 2008 (Gelesen 12852 mal)
-
Amelia
Re:Winterblüten 2008
Wunderschön!@roroBei uns wissen die Rosen gar nicht mehr, was Blüten sind
.Dein Garten liegt sicherlich sehr geschützt, mit einem warmen Kleinklima? 
wunderschön, sonnenschein
...schade, dass sie keinen duft hat :-\WOW, roro...stellst du nachts ein heizöfchen in deinen garten
...komm, gibs zu..

- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
ich glaub, da blüht sie 
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
erst....

-
freiburgbalkon
Das gibt wieder ein irres Jahr!!! Habe vorhin neue kleine Blättchen am Olde Romeo entdeckt! Obwohl er mit Tannenzweigen abgedeckt ist! Ok, man hätte ihn vielleicht sagen müssen, daß er schon in Deuschland bleiben wird, und daß das keine Italienreise war von Roland zu mir! 
-
freiburgbalkon
Ich hab die Climbing Oranje Morsdag ja gesehen bei einem Online-Händler, die Beschaffung wär nicht das Problem, ich kauf aber halt nicht gern die Katze im Sack und nur nach einem Foto und die Beschreibung: Früher hätte ma gesagt: Papier ist geduldig, heute muß man sagen: Das Internet ist geduldigEine Rose die trotz Minusgrade noch immer die Blüten vom Herbst trägt:Cimbing Orange Morsdag
@freiburgbalkon
Bei mir war es das, aber ich wurde angenehm überrascht. Wenn man orange, oder helles rot, mag und nichts gegen kleine Blüten hat, dann ist es, zumindest wenn es nach mir geht, eine sehr empfehlenswerte Rose. Ein Manko ist eben der fehlende Duft.ich kauf aber halt nicht gern die Katze im Sack
-
freiburgbalkon
Danke für die Auskunft, ich bräuchte so eine orangene für die Zucht, sonst hab ich eher andere Farbfavoriten. Aber wenn sie kleine Blüten hat, tendiere ich doch eher wieder nicht dazu.@freiburgbalkonBei mir war es das, aber ich wurde angenehm überrascht. Wenn man orange, oder helles rot, mag und nichts gegen kleine Blüten hat, dann ist es, zumindest wenn es nach mir geht, eine sehr empfehlenswerte Rose. Ein Manko ist eben der fehlende Duft.ich kauf aber halt nicht gern die Katze im Sack
-
tilia.
Hier ist Francis Dubreuil von all den Winterknospen am weitesten und geht hoffentlich noch ganz weit auf...so als kleines Hoffnungssymbol für Roro. 
-
freiburgbalkon
Hier Beweisfoto.Aber wenn ich jetzt das Bild von Tilia's Francis Durbreuil sehe, dann scheint das ja nix Außergewöhnliches zu sein. Tilia's, da ist der Francis ja ganz schön umgeben von Stecklingen!Das gibt wieder ein irres Jahr!!! Habe vorhin neue kleine Blättchen am Olde Romeo entdeckt! Obwohl er mit Tannenzweigen abgedeckt ist! Ok, man hätte ihn vielleicht sagen müssen, daß er schon in Deuschland bleiben wird, und daß das keine Italienreise war von Roland zu mir!
-
tilia.
Ja...die Plastikflaschen stehen hier an allen Ecken und Enden... sind aber fast nicht mehr zu sehen, wenn sich die Stauden wieder dazwischen mogeln. 
- rorobonn †
sind das unsere bretonen????