News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/gab es heute? Februar 2008 (Gelesen 43832 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Irisfool

Re:Was gibt/gab es heute? Februar 2008

Irisfool » Antwort #30 am:

.... und dann habe ich mal eine Spezies gesehen, die das alles noch untereinander matschte und mit eingefrorenem Gesicht behauptete, das mache garnichts, denn im Magen käme doch alles zusammen..... ( zur Ehrenrettung muss ich sagen, es warkein Schwabe!!!!! ;D ;D ;D ;).
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #31 am:

Meine Kindheitserinnerungen an Besuche und Ferienufenthalte bei meiner schwäbischen Großmutter bieten nichts derartig Erschreckendes, es gab ENTWEDER Spätzle (unvergessen der Anblick meiner Oma spätzleschabend am Kochtopf) oder Kartoffelsalat. Ich kann mich nur an sehr gutes Essen erinnern. Ich kann mich übrigens auch nicht erinnern, dass es jemals Gaisburger Marsch gegeben hätte ;D
tzara

tzara » Antwort #32 am:

wie schmeckt straussensteak? ist das zartes fleisch wie filet? ???
tzara

tzara » Antwort #33 am:

pah, ich weiß garnicht was ihr habt, meine teller sehen doch auch oft genug genauso aus :D ;D
nein die sehen nicht so aus, wie es tzara in # 19 beschreibt, da ertrinken Spätzle in einem Saucensee, beschwert mit Fleisch und oben drauf hat es Salat, der durch die aufsteigende Wärme matschig wirdbrrrrrr, mich schüttelt es
aufsteigende wärme? wo denkst du hin? meinst du, er isst das schichtweise? neeeneee :o das wird vermotscht! *ÜRGS*
magnolie9

magnolie9 » Antwort #34 am:

Bei uns gabs heuteSchweinefilet im Katoffelmantelund weil bei den Schwaben immer eine Sosse dabeisein muss, extra ein Pilzrahmsössle ;D
Dateianhänge
Essen7.jpg
tzara

tzara » Antwort #35 am:

.... und dann habe ich mal eine Spezies gesehen, die das alles noch untereinander matschte und mit eingefrorenem Gesicht behauptete, das mache garnichts, denn im Magen käme doch alles zusammen..... ( zur Ehrenrettung muss ich sagen, es warkein Schwabe!!!!! ;D ;D ;D ;).
dieser aussage pflege ich zu entgegnen:" DA muss ich es aber zum glück nicht sehen..." ;)
magnolie9

magnolie9 » Antwort #36 am:

Und als Nachtisch,ANANAS
Dateianhänge
Essen8.jpg
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #37 am:

es gab ENTWEDER Spätzle (unvergessen der Anblick meiner Oma spätzleschabend am Kochtopf) oder Kartoffelsalat. Ich kann mich übrigens auch nicht erinnern, dass es jemals Gaisburger Marsch gegeben hätte ;D
Kartoffelsalat und Spätzle gehören aber einfach zusammen.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #38 am:

Ist schon interessant, Kartoffelsalat und Spätzle gleichzeitig, für mich eher Nordlicht sind das auch gleich zwei "Sättigungsbeilagen" gleichzeitig, aber wenn sich das so gehört in Schwaben, soll´s mir recht sein :D !Nach unserer Schneewanderung heute hatten wir zunächst soviel Hunger, das wir gleich ein paar Stullen von dem frischen Brot geschmiert haben, das wir auf dem Rückweg noch im Einkaufsbeutel heimgeschleppt haben.Gerade gab es dann noch (fertige) Maultaschen in Fleischbrühe, dazu einen Krautsalat aus zartem Spitzkohl. Zum Nachtisch noch ein paar Stücke Kokosschokolade (früher haben wir die immer stückchenweise bei unserem Blumenhändler 8) im Dorf gekauft, der hatte auch diese rosa-weiße Pfefferminz"schokolade", Esspapier und Wundertüten. Den Blumenhändler gibt´s noch heute in weiterer Generation, ob es aber sowas leckeres dort auch noch gibt, weiß ich nicht ;D !
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #39 am:

Suppe vergessen....
Dateianhänge
Was_gab_es_heute_02.02.08.jpg
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
tzara

tzara » Antwort #40 am:

Carne de Buey al vino tintomit kartoffelkloss und salat...
Dateianhänge
samstag01.jpg
tzara

tzara » Antwort #41 am:

Carne de Buey al vino tintomit spätzla, sschwäb. kartoffelsalat und salat...
Dateianhänge
samstag02.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #42 am:

Naja, ein bisschen voll! ;D aber ich habe mir das schlimmer vorgestellt..... ;)Ne richtige Strassenpflasterer- Mahlzeit, für einen "Schreibtischtäter" vielleicht zu "üppig"? :D ;)
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #43 am:

waren das bei tzara selbst gemachte rohe Kartoffelklöße?Wie machst du die, liebe tzara?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #44 am:

Es gab Fadennudelsuppe.
Liebe Grüße Elke
Antworten