Wenn sie gefressen sind, waren es Wühlmäuse!
Ja, die haben wir auch ;)Aus Pastinaken kann man viele schöne Sachen machen. Z.B. eine suppe mit Curry (curried parsnip soup), schmeckt hervorragend !Klassisch in der engslichen Küche (was nicht so schlecht ist, wenn es richtig gemacht wird) ist dass die Pastinaken zusammen mit Kartoffeln im Fett vom Sonntagsbraten mit im Backofen gebraten werden.Die Samen sollen in der Tat nicht zu alt sein. Wenn das Päckchen schon auf ist, kann man sie nicht bis zum nächten Jahr aufheben. Am besten ist ein sandiger Boden, genau wie für Karotten, ansonsten könnten die Würzel splitten.Steckrüben sind was anderes, rund und eher dunkelgelb. Ich habe sie auch öfter im Garten, und wurde von der Familie hier ausgelacht, sie wären hier nur als Viehfutter gebraucht

Als Puree mit Kartoffeln gemischt schmecken sie sehr gut !Ich bin Engländerin und bin mit einem Deutschen verheiratet, der Extreeeem gut kochen kann. Mein Mann hat mittlerweile einige Kochbücher von englischen Köchen, z.B. Jamie Oliver und Rick Stein. Fish and Chips, wenn's gut gemacht ist, schmeckt hervorragend, genau wie Lammbraten und Minze. Es mag hier in D ungewohnt sein, für ein Engländer ist Handkäs oder Haspel auch eher merkwürdig

Wer nach England in Urlaub geht, insbesondere nach Cornwall, soll das Städtchen Padstow besuchen, da hat Rick Stein meherer Restaurants, vom Bistro bis ganz schick - und es schmeeeeckt !So, genug OT jetzt auch von meiner Seite, ich musste nur mein Heimat etwas verteigen