News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Schweren Herzens... (Gelesen 4972 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Tara

Re:Schweren Herzens...

Tara » Antwort #30 am:

Det hatter sich vadient... ;DAber ich kann schon glauben, daß Du da geschwitzt hast ;)
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal

*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #31 am:

Det hatter sich vadient... ;D
;D ;DGenau, eigentlich hat er´s verdient. Man ist ja wahrlich nicht kleinlich und gibt gerne was ab, wenn es der Pflanze nicht weh tut. Aber jeder, der selber Buschmalven kultiviert, weiß, dass man sog. Risslinge nicht während der Blütezeit abreisst. Erstens überleben die Dinger nicht und zweitens wird der ganze Trieb beschädigt indem er ausfranst. Drittens standen zig Leute mit Stielaugen daneben, die auch einen Ableger haben wollten. Solch unverschämte Typen könnt ich dann schon gern mal auf den Mond schießen. Darum habe ich nun zahlreiche Stecklinge von Lavatera olbia gemacht, die sich nun bestens im Winterquartier entwickeln (von Läusen einmal abgesehen 8)) um beim den nächsten Ansturm gewappnet zu sein.Solche Besucher sind allerdings die Ausnahme. Ich möchte Fars nicht gleich von vorherein verunsichern. Im Großen und Ganzen benehmen sich alle sehr zivilisiert und sind dankbar, dass man sein grünes Refugium der Öffentlichkeit zugängig macht.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Cim
Schönheit ist eine Frage der Einstellung

Cim » Antwort #32 am:

fars, wo ist denn dein Garten *fragganzohnehintergedanken...*Vielleicht kann man solchen "Sammlern" gleich vorn vorneherein Einhalt gebieten, wenn das irgendwo augehängt wird, dass gerne vermehrt wird oder Vermehrungsmaterial gerne abgegeben wird, wenn die Zeit soweit ist . . .
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
fars

fars » Antwort #33 am:

Zwischen Gießen und Marburg
Cim
Schönheit ist eine Frage der Einstellung

Cim » Antwort #34 am:

ganz schön weit weg so vom Norden aus gesehen :-\*seufz*
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
Antworten