News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Beate, die Jean Bach Sisley gefällt mir auch ganz hervorragend, was ist es für eine Rose, hat sie Duft?LGRoland
Läuft unter Chinensis, duftet bisher nur ganz zart, allerdings habe ich irgendwo gelesen, dass sie stark duften soll, kann sich ja noch entwickeln, wäre ja nicht das erst Mal , ist eine Dubreuil Züchtung.
Läuft unter Chinensis, duftet bisher nur ganz zart, allerdings habe ich irgendwo gelesen, dass sie stark duften soll, kann sich ja noch entwickeln, wäre ja nicht das erst Mal , ist eine Dubreuil Züchtung.
Notier ich mal unter "Wollen" , sie hat eine gewisse Ähnlichkeit mit einer Teerose?!
Notier ich mal unter "Wollen" , sie hat eine gewisse Ähnlichkeit mit einer Teerose?!
Ja, die Ähnlichkeit mit der Teerose habe ich auch empfunden, nciht zuletzt wegen der pflaumenfarbigen Triebe. Ist als Wollenrose natürlich vorgemerkt -hast Du schon eine Liste gemacht, nicht, dass ich die Wollenrosen niedermetzele (ich berichtete ja schon von meiner disjährigen Metzellust ) bevor Du zum Zuge kommst .
Du "metzelst" auch die teuren Schätze Und das bevor ich was abmetzeln konnte, ts ts ts ;)Dabei habe ich doch noch heute eine Ladung La Sylphide als Stecklinge gemacht, "schmoll"
Du "metzelst" auch die teuren Schätze Und das bevor ich was abmetzeln konnte, ts ts ts
Na, in diesem Fall frage ich ja der Höfligkeit halber , ne im Ernst, ich kann mit der Metzelei warten, ich kann mich ja erst mit der Schnippelei an anderen Rosen austoben ,
Die Gallicas kannst Du metzeln. Du muß doch bestimmt noch Augen für LB lassen, soviel schneiden darfst DU doch nicht?! Oder ist das schon gelaufen??Hier Dr. Grill-Jensen, den ich erfolgreich als Steckling ziehen konnte, scheint gleich ein ganzer Schwung was geworden zu sein. Lustig, jetzt macht er aus rosig, letztens war er gelb, Ich liebe diese Rose so sehr. Sie ist mittlerweile ein Großer Strauch und hat den größten Topf bekommen
Die Gallicas kannst Du metzeln. Du muß doch bestimmt noch Augen für LB lassen, soviel schneiden darfst DU doch nicht?! Oder ist das schon gelaufen??
Psst, nicht verraten, ich habe die 1 x blühenden schon gemetzelt, ich komme doch bei der Menge sonst nicht hinterher und da ich nicht gebremst würde, habe ich einfach beherzt losgeschnippelt .
Hier Dr. Grill-Jensen, den ich erfolgreich als Steckling ziehen konnte, scheint gleich ein ganzer Schwung was geworden zu sein. Lustig, jetzt macht er aus rosig, letztens war er gelb, Ich liebe diese Rose so sehr. Sie ist mittlerweile ein Großer Strauch und hat den größten Topf bekommen
Wirklich schön , und sieht ganz anders aus als auf den anderen Fotos, da saher er mehr apricot aus ....
Beate, man sollte Dich vieleicht in den Foorst schicken, da kannst DU DIch austoben.Nun habe ich den Dr. Grill auch noch im falschen Thread gepostet, tz tzHeut habe ich mich sehr über die Buschform der Crimson Glory gefreut.
Beate, man sollte Dich vieleicht in den Foorst schicken, da kannst DU DIch austoben.Nun habe ich den Dr. Grill auch noch im falschen Thread gepostet, tz tzHeut habe ich mich sehr über die Buschform der Crimson Glory gefreut.
Auh ja, ich in Baumfällerklöuft, ran an die Bäume .Macht doch nichts, Dr. Grill kann man locker auch als Rose des Tages bezeichnen .Ich bin ja immer noch gespannt, ob mich Crimson Glory clbg. evtl. mit einer 2. Blüte geglückt, so recht glaube ich ja nicht daran, aber man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben .
Auh ja, ich in Baumfällerkluft, mit der Motorsäge ran an die Bäume , da sollten sich aber auch besser alle in Sicherheit bringen, wenn man mir solche Gerätschaften überläßt, ich kann damit nicht wirklich gut umgehen .Macht doch nichts, Dr. Grill kann man locker auch als Rose des Tages bezeichnen .Ich bin ja immer noch gespannt, ob mich Crimson Glory clbg. evtl. mit einer 2. Blüte geglückt, so recht glaube ich ja nicht daran, aber man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben .
Also meine neue Crimson GLory Climbing, hat nach der ersten Blüte eine Pause gemacht , und nun noch mal volles Rohr losgelegt, ich dacht "Huch, wer blüht denn da so schön" , hatte glatt die Knospenbildung übersehen. ABer Papa Meilland Climbing, hinter den Bergen , bei den sieben.... tausendmal... nein, aber doch ein Erlebniss