wie gesagt, vielleicht wars halt bei mir glück, werds auf jeden fall wieder versuchen heuer...Über die Verpissdichpflanze lachen sich die Katzen hier tot. Die wirkt überhaupt nicht.

wie gesagt, vielleicht wars halt bei mir glück, werds auf jeden fall wieder versuchen heuer...Über die Verpissdichpflanze lachen sich die Katzen hier tot. Die wirkt überhaupt nicht.
Stadt-Balkongarten nordseitig
Darena.... Kaffee gegen Schnecken?nachdem hier die ersten Schnecken schon aktiv werden, fange ich demnächst wieder an, auf die schneckengefährdeten Austriebe und Jungpflanzen Kaffee zu streuen, das lenkt die Schleimer geruchsmäßig ab. Vielleicht hilft das auch gegen die Verkloung der Beetes
ja das stimmt, riechen tut mans als mensch auch, allerdings nur wenn man ankommt, ich hab meine letztes jahr im april gesetzt...allerdings wars ja letztes jahr hier bei uns um diese zeit schon sehr warmAd Verpiß-dich-Pflanze: Die hab ich vor ein paar Jahren versucht. Die Behauptung, der Geruch sei für den Menschen nicht wahrnehmbar, stimmt nicht so ganz.Aber gut. Das Problem ist eher, daß die Pflanze nicht winterhart ist, sprich: Man kann sie erst gegen Mai pflanzen. Der Katzenkackärger stellt sich aber früher ein, nämlich ab jetzt, wenn die Beete leer und frisch eingesät sind.
echt?so was Dummes aber auch.Nimm auf gar keinen Fall eine Steinschleuder und verpasse den Viechern eine, ich glaube das wäre verboten![]()
![]()
Hochtaunus, Hessen
Danke @Pfälzer,Aufklärung macht immer Sinn. Ob so ein Hinweis allerdings gefrustete Schmalspur-Rambos von ihrem Tun abhält? Besser finde ich konkrete Vorschläge wie ja allerlei schon vorgebracht.Sowas wie Steinzeit-Schleuder-Menschen oder Spatzenflinten-Rambos im Erwachsenenalter soll es zwar auch geben, ob man bei denen aber immer diverse Krankheitsbilder ausschließen kann? Wie auch immer, um dein wertvollen Beitrag im Bereich Bildungsarbeit/Aufklärung zu vervollständigen http://www.gesetze-im-internet.de/tierschg/auf er Suche nach dem TierSchG-Link gefundenes gibt schon seltsame, mich wundert nix mehr – weder es könnte erwachsene Steinschleuder-Spatzenflinten-Schmalspurrambos geben die auf wehrlose Kleintiere ballern – noch sowas http://www.bmt-tierschutz.de/index.php?Seite=38die Antworten 8/13/14 hören sich ja viel versprechend an. Und eine alte Autobatterie tut für so ein Einsatz sicher lange gute DiensteNimm auf gar keinen Fall eine Steinschleuder und verpasse den Viechern eine, ich glaube das wäre verboten![]()
![]()