News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Die Rosensaison wird bei mir eröffnet mit ... (Gelesen 4092 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Dorothea
Re:Die Rosensaison wird bei mir eröffnet mit ...

Dorothea » Antwort #30 am:

Bei mir stehen unzählige Knospen von Clb. Pompom de Paris bereit, um in Kürze (heute) aufzublühen. Wenn ich über den Rosenbogen hinweg schaue, sehe ich Knospe neben Knospe über dem Blattwerk stehen. Die Blüten wirken durch ihre Masse, die wenigen, die schon geöffnet sind, sehen aus der Nähe nicht so aufregend aus.Dorothea
Dateianhänge
Pompom_de_Paris_klein_P5040147.jpg
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #31 am:

wow!!!!!! :D :D :D
Sabine456

Sabine456 » Antwort #32 am:

:D :D :D
blumenmaid
Klimazone 11

blumenmaid » Antwort #33 am:

Wow, tolles Knospenfoto!Wie alt ist die Pompom denn? Ich habe hier auch eine, aber sie ist noch recht klein, erst vor einem Jahr gepflanzt.LGblumenmaid
KarinL

KarinL » Antwort #34 am:

Leute, hier blühen gerade mal die Tulpen und Narzissen...Aber eine Knospe kann ich auch schon beisteuern: Lady Hillingdon Climbing, gepusht durch die warme Mauer in ihrem Rücken, hat ein winziges Knöspchen.Dei üblichen Verdächtigen, r.pimpinellifolia und co. hab ich aus lauter Begeisterung über das L.Hillingdon-Knöspchen gar nicht überprüft.Ungerecht ist diese Welt...LG Karin
Scilla

Scilla » Antwort #35 am:

Du weisst ja, Geduld bringt Rosen, Karin ;) :) Deine Ungeduld ist natürlich verständlich ....Komisch, ich bin ebenfalls 7 B und Knopsen hats schon viele .Allerdings zeigt noch keine Farbe und die meisten sind noch ziemlich klein.Das Rennen macht heuer eine unbekannte Teehybride , wurzelecht, hab ich gesteckt im Jahr 2005 .Kennt vielleicht jemand von Euch diese Rose ?Eine Identifikation dürfte wahrscheinlich eher schwierig sein, schliesslich gibts ja jede Menge ( ähnliche ) TH ...Der Duft würde ich als relativ intensiv beschreiben, richtig schön "rosîg" .
Dateianhänge
Unbekannte_TH__Mai_08.jpg
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
invivo

invivo » Antwort #36 am:

Könnte eventuell 'Lady Like' sein.
Grüße
invivo
Scilla

Scilla » Antwort #37 am:

:DDanke, die sieht meiner Rose doch recht ähnlich .vlg :) Scilla
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #38 am:

wobei lady like ja eher schon eine tendenz zur zweifarbigkeit hat..sie schaut aber schon sehr danach aus
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Scilla

Scilla » Antwort #39 am:

Hm ...... zweifarbig ist die meine eigentlich nicht , auch nicht ein bisschen zweifarbig ;-)Muss mal ein Foto machen heute von der ganz offenen Blüte .Man sieht jetzt deutlich die Staubgefässe .Hast Du die Lady Like bei Dir stehen, roro ?
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #40 am:

hatte ich...sowohl meine eltern als auch ich waren von der gesundheit, wetterfestigkeit und dem duft dieser rose ganz begeistert. meine standen recht sonnig, wo sich der zweifarbige effekt nie einstellte...die aussenseite der petalen ist meist matt und heller in der farbe. das ist aber eben wohl ziemlich standortabhängig ;)mitttlerweile sind alle diese rosen aus meinem garten fortgewandert: die modernen grossen blüten "erschlugen" mir nach meinem gefühl auf dauer denn doch zu oft die kleineren, eleganten, zarten blütenbälle meiner "lieblinge" in den farben grau, blau und dunkelrot ;) auch wollte ich "rosa" farblich ebenso aus meinem garten verbannen, wie reines gelb und reines rot :Dthat s why :Daber neben eiffelturm und parole war die lady like in dieser "liga" immer einer meiner lieblinge..besonders herrlich ist in meinen augen auch baronne e. de rothschild :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #41 am:

überraschender sieger in meinem garten ist felicia...wo ist denn jetzt das bild abgeblieben????hübsch steht immer noch diese kombi im beet aberrose scarmans velvet china mit heuchera
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #42 am:

so, hier die etwas unscharfe siegerin als erste rose im gartenrose felicia.jpg :D
Günther

Günther » Antwort #43 am:

Nach Hugonis & Pimpinellifolia:Nummer 3, Marguerite Hilling
Dateianhänge
marguerite.jpg
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #44 am:

auch wollte ich "rosa" farblich ebenso aus meinem garten verbannen, wie reines gelb und reines rot :D
Du hast die Göttin rausgeschmissen :o :o :o ;D ;)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Antworten