News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Die Rosensaison wird bei mir eröffnet mit ... (Gelesen 4075 mal)
Die Rosensaison wird bei mir eröffnet mit ...
Canary Bird (oder einer nahem Verwandten). Ich habe immer auf die anderen Frühblüher geschielt und diese Neuerwerbung vom letzten Jahr habe ich beinahe übersehen. Leider habe ich das Etikett irgendwo im Boden verbuddelt und ich finde es nicht mehr. Aber das hindert sie zum Glück nicht am Blühen.Dorothea
Re:Die Rosensaison wird bei mir eröffnet mit ...
wie niedlich...ein frühblüher aber ersten ranges!!
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
wunderschön
es beginnt die rosensaison

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
Günther
Rosa hugonis ist in Vollblüte, die ersten Knospen schon vor ein paar Tagen offen.Den Hagel zu Wochenbeginn hat mein Strauch erstaunlich gut überstanden - zum Unterschied von vielen anderen Pflanzen.
-
marcir
Auf die Hugonis warte ich auch schon, sie steht in den Startlöcheren, denn ein bischen zeigt sie schon etwas Farbe. Canary Bird habe ich heute auf einem Markt gesehen und blöderweise stehen gelassen
!Diese Knospe will ich Euch nicht vorenthalten. Lange sah es so aus, als ob sie weiss bleben würde, GG Du hattest recht, endlich zeigt sie doch Farbe, wenn sie auch noch nicht geöffnet ist. Sie hat im kalten Wintergarten überwintert und steht nun draussen, wie ich, um dauernd nachzugucken, ob sie die Knospe schon öffnet. Die Comtesse Festetics Hamilton:
-
marcir
Im Elsass in Schoppenwihr gab es ein Fête Internationale des Plantes: Konnte ich die stehen lassen?
-
Marion
Ui, marcir, ist die Queen schön!
Nahe der Schmerzgrenze. Die ist notiert, da werde ich mal nachhaken.
- rorobonn †
ja, die queen ist wunderbar, wenn auch wenig wuchsstark leider
aber gut, so kann ich sie gedankenlos "em pöttsche" (rheinisch für:"im topf") halten :Dzählt dieses blütenkind schon? es ist ja auch noch nicht ganz geöffnet, aber so samtig wunderschön
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
Mufflon
... Es ist schon irgendwie unfair. Da hab ich letztes Jahr beschlossen, Augusta Louise rauszuschmeißen- und ausgerechnet diese wird wohl das Rennen dies Jahr machen- sie ist die erste, die Farbe zieht bei meinen Knospen.Wehe, die macht wieder so quietschbunte Flatterbälle...
- rorobonn †
setze sie doch einfach etwas schattiger
dann wird sie nicht so bunt, sondern ärgert sich schwarz

- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
bei mir war es rosa ecae...
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
setze sie doch einfach etwas schattigerdann wird sie nicht so bunt, sondern ärgert sich schwarz
![]()
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
-
blumenmaid
Klimazone 11