News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Mai 2008 (Gelesen 16813 mal)
Re:Mai 2008
Es wird wieder ein toller sonniger Tag, die jungen Amseln fliegen gerade aus und ich muss die Hunde einsetzen um fremde Katzen zu verjagen, Topolino hat nun ein paar Tage "Hausarrest"! Das Superwetter soll hier halten bis nach Pfingsten.
Der Sommer beginnt! Mit Sonnenschein um kurz nach 6 geweckt worden. Momentan 13 Grad und windig. Keine Wolken.Die Schildkröten liegen schon wieder ausgerichtet gen Sonne an der Mauer.5 Monate im Keller wars dunkel und kalt.
Jetzt wird Sonne getankt.Heute sollen wir laut Regionalsender 26 Grad erreichen. Damit ist dies hier der erste Sommertag für die Meterologen.Der Rasen muß wieder jede Woche gemäht werden. ::)Gestern 3 Eimer Unkraut, vorallem Giersch gejätet.

Ohne Regen geht es bei uns nicht, aber seit ein paar Tagen ist es im wesentlichen schön bei ca. 20 Grad.
Und soll auch so bleiben.
Da meine Tomaten schon draußen im Tunnel stehen, beobachte ich die Kurve der nächtlichen Temperaturen, und dabei fällt mir auf, daß es immer um ca. 6 Uhr in der Früh am kältesten ist. Das ist regelmäßig der Tiefpunkt, dann geht es rasch wieder rauf. Ist das immer so oder nur im Frühjahr?

Ein Froschkonzert haben wir leider nicht ... trotz Teiche. :-\Hauptsächlich sieht man hier die Erdkröten.Wetter unverändert und es soll bis in die nächste Woche rein so bleiben. :DNachts 12 und mittags 25-26 Grad. Sonne pur, kein Wölkchen.Mußte Neuanpflanzungen und Gemüse gießen. Die drei Regentonnen sind noch gut bis zur Hälfte voll.Die ersten Tomatenknubbel gibts im Freiland. *freu*
Das ist immer so.Ist das immer so oder nur im Frühjahr?

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Ja, so ein klitzekleines Gewitterchen, an Landregen wagt man garnicht zu denken, wär nicht von Übel...
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Gibt es eigentlich das "passende" Wetter für Berufsgärtner??????
Mir passt es, war seit 6 Uhr 30 im Garten tätig und liege in wenigen Minuten mit den Pflanzenkatalogen im Strandkorb..... salü

Hast Du nichts zu hacken, zu schneiden, zu pflanzen oder zu gießen?
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Sie giesst sich im kuscheligen Strandkorb lieber ein kühles Cüpli rein...