News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Samentauschpaket - Start der 3. Runde (Gelesen 14955 mal)
Moderator: Nina
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re:Samentauschpaket - Start der 3. Runde
;)pö
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
na ja, bin aber willens es in erwägung zu ziehen, wenn es anderen jetzt zu knapp wird
ehrlich

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
es gibt ein geben und nehmen. vielleicht: solltest du schon mal anschauen, was wirklich drin drin ist.in media reskannst du, lieber roro, mir nochmal verzeihen :-[bitte, cim: sende das paeckchen an roro 

- rorobonn †

ich moechte mich fuer runde 15 anmelden. geht das??und wann ist die?
-
Schönheit ist eine Frage der Einstellung
zeit zu säen ist für die meisten Sachen eh nicht......geht ja nur um die elende geduld des gärtners, die er/sie zu üben hat :-\oooooooommmmmmmmmmmhhhhhhhh......Morgen geb ich es noch einmal auch den Weg.....vielleicht sollt ich noch einmal reingucken ;)runde 15 ist in etwa Weihnachten 2011
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
schade, ich melde mich mal vorsichtshalber fuer runde 11 an. geht das?
-
Schönheit ist eine Frage der Einstellung
Runde 11 . . . . frühjar 2011 

Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
- Darena
- Höhe über NHN: 300
- Bodenart: Balkon
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Stadt-Balkongarten nordseitig
eine Frage: sind die Samen alphabetisch sortiert oder liegt dem Paket eine Liste bei?falls es keine Liste gibt: man könnte ja eine in Word erstellen, die dann von jedem aktualisiert und per email an den jeweils nächsten Empfänger geschickt wird, der sie dann wieder aktualisiert (also: streichen was man genommen hat, ergänzen was man reingelegt hat. am besten auch das Erntedatum dazuschreiben, um überalterte Samen ((falls sowas überhaupt jemals vorkommt
)) aussortieren zu können)[size=0]falls es eh schon eine Liste gibt und ich die entsprechenden Postings überlesen habe, lege ich als Ausgleich für meine Unachtsamkeit ein paar Extraportionen dazu
[/size]

lg, Darena
- rorobonn †
lach, warum denn nicht für runde 4, dear?
da laufen die anmeldungen egrade fürcim hat mir eine liste schon zukommen lassen: eine tolle idee, dennd ann kann man in ruhe sich schon einmal durchsuchen udn vorfreuen, statt in der hektik etwas zu übersehen letztlich 

-
Du bist nicht zufällig Bibliothekarin/Archivarin oder gar Beamtentochter?eine Frage: sind die Samen alphabetisch sortiert oder liegt dem Paket eine Liste bei?falls es keine Liste gibt: man könnte ja eine in Word erstellen, die dann von jedem aktualisiert und per email an den jeweils nächsten Empfänger geschickt wird, der sie dann wieder aktualisiert (also: streichen was man genommen hat, ergänzen was man reingelegt hat. am besten auch das Erntedatum dazuschreiben, um überalterte Samen ((falls sowas überhaupt jemals vorkommt)) aussortieren zu können)

Je planmäßiger die Menschen vorgehen, desto wirksamer trifft sie der Zufall. (Friedrich Dürrenmatt)
Siehe meine Beiträge zum chaotischen Wühler (=zu mir). ;DNicht alphabetisch, das irgnorieren wir mal, aber eine Liste.Deshalb verurteile ich Darena hiermit zum Beilegen einiger Extraportionen.@Tomatengarten: Habe dich für die 5. Runde vorgemerkt. (Du kommst uns nicht aus.)Bitte schick mir noch deine Adresse und Email.Du bist nicht zufällig Bibliothekarin/Archivarin oder gar Beamtentochter?![]()
![]()
- Darena
- Höhe über NHN: 300
- Bodenart: Balkon
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Stadt-Balkongarten nordseitig
nein, aber ich schreibe gern - und sortiere gern DingeDu bist nicht zufällig Bibliothekarin/Archivarin oder gar Beamtentochter?![]()
![]()

es ist einfach übersichtlicher. und vielleicht tut sich Mancheiner schwer, die Handschrift eines Manchanderen zu entziffernManfred hat geschrieben:Siehe meine Beiträge zum chaotischen Wühler (=zu mir). ;DNicht alphabetisch, das irgnorieren wir mal, aber eine Liste.Deshalb verurteile ich Darena hiermit zum Beilegen einiger Extraportionen

lg, Darena