News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/gab es heute? Juli 2008 (Gelesen 30637 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Re:Was gibt/gab es heute? Juli 2008

Aella » Antwort #30 am:

ich bin zwar nicht luna, aber vielleicht darf ich aushelfen? ;) mach zucchinipuffer mit kräuterquark daraus!...bei mir gibts heut abend pfannkuchen mit eingebackenen zucchinischeiben, schinken- und käsestreifen. dazu gurkensalat.wär das auch was für dich? allerdings musst du dann wohl ne mannschaft zum essen einladen, wenn du alle zucchinis in den pfannkuchen verbacken willst ::)
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
freitagsfish

freitagsfish » Antwort #31 am:

ich würde dünne scheiben schneiden, grillen und dann marinieren mit öl, balsamico, vielleicht knoblauch, pfeffer, salz. wenn du das in eine geschlossene dose legst und evtl. mit öl bedeckst, hält das eine weile im kühlschrank und kann als antipasti oder beilage gegessen werden...
Irisfool

Irisfool » Antwort #32 am:

Das sind alles sehr gute Ideen, müssen ja nicht alle 4 auf einmal weg ;D. Danke euch :D :-*
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #33 am:

Man (n) gönnt sich ja sonst nichts.....Vesperteller 3.JPG
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #34 am:

Vorgestern und heute gab's "convenience food" 8) ;DBei Lidl war vor kurzem Englische Woche und es wurden verschiedene vorgefertigte englische Gerichte angeboten. Vorgestern gab es "fish and chips" mit stilgerechtem "malt vinegar" und dazu einen Tomatensalat mit Basilikum. Wir aßen es allerdings vom Teller und nicht aus der Zeitung wie sonst in England ;D
Dateianhänge
IMG_2013.jpg
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Crambe

Crambe » Antwort #35 am:

Heute war dann "roastbeef and Yorkshire pudding" mit Pommes und Gemüse an der Reihe. Man musste hier mit Salz und Pfeffer nachwürzen, aber sonst waren beide Sachen richtig essbar :DJetzt fehlt noch "steak pie". Das kommt nächste Woche dran ;)
Dateianhänge
IMG_2015.jpg
IMG_2015.jpg (79.77 KiB) 87 mal betrachtet
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Lehm

Lehm » Antwort #36 am:

Vorgestern gab es "fish and chips" mit stilgerechtem "malt vinegar" und dazu einen Tomatensalat mit Basilikum. Wir aßen es allerdings vom Teller und nicht aus der Zeitung wie sonst in England ;D
Das war vor allem beim Tomatensalat ein absolut richtiger Entscheid.Bleibt die Frage, ob fish and chips vom Teller wirklich original schmeckt, oder ob ev. ein paar Zeitungsschnipsel drüberzustreuen wären. :-X
Paulownia

Paulownia » Antwort #37 am:

Da ich gestern und heute wegen Einladungen nicht kochen brauch, mußte ich heute doch mal schnell Lunas Lavendelcreme ausprobieren.Meine Creme war etwas flüssig, aber daß lag sicher daran, daß ich unter Rahm was anderes verstanden habe :-[.Geschmeckt hat sie mir sehr gut, da der Lavendelgeschmack nur ganz leicht durchkam, also nicht so aufdringlich wie ich vermutet hatte.Beim Essen habe ich so darüber nachgedacht, welche Frucht dazu passen würde. Mir fiel da spontan der Apfel ein. Vielleicht hat ja wer noch eine Idee.
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Crambe

Crambe » Antwort #38 am:

Bleibt die Frage, ob fish and chips vom Teller wirklich original schmeckt, oder ob ev. ein paar Zeitungsschnipsel drüberzustreuen wären. :-X
Wir haben uns für Teller entschieden, da es ja sowieso keine Druckerschwärze mehr an den Händen gibt wie anno dunnemal ;D ;D Aber die Panade ( batter) war original Englisch! ;)
Aella

Aella » Antwort #39 am:

wie macht man denn die englische panade?hier gabs eben, wie angekündigt, kleine pfannkuchen mit eingebackenen zucchinischeiben, schinken, käse und kräutern. dazu gurkensalat mit sauerrahmdressing.
Dateianhänge
essen030708.jpg
Crambe

Crambe » Antwort #40 am:

wie macht man denn die englische panade?
"Batter" wird normalerweise nur aus Mehl, Wasser, Backpulver und Salz gemacht. Das Resultat ist eine Art Pfannkuchenteig, aber eben ohne Eier.Man soll den den Teig auch 1 Stunde ruhenlassen. Mein englisches Kochbuch gibt als Mengenangabe für 4 Fischfilet an: 175 gr. Mehl, 1 Teelöffel Backpulver, Prise Salz, 225ml Wasser.
Aella

Aella » Antwort #41 am:

danke :D und was für ein fischfilet wird genommen? seelachs?
Crambe

Crambe » Antwort #42 am:

danke :D und was für ein fischfilet wird genommen? seelachs?
Im Kochbuch steht Kabeljau, Scholle, Seehecht oder Schellfisch. Aber ich denke, da kann man jeden Fisch nehmen.
Luna

Luna » Antwort #43 am:

Luna Hilfe ! Verrate mir ein schnelles Rezept für Zucchini. Habe hier 4 "Boulebälle" heute geerntet..... ;D ;D ;)
ich habe den Zucchini-Tread ausgegraben, ohne hinein zu sehen, wenn ich viele Zucchinis habe gibt es Zucchini-Picata, Zucchini-Cannelloni, Zucchiniröllchen als Apéro, Zucchinikuchen ....Im Gartentagebuch gibt es am Samstag ein Zucchini-Rezept von mir ;) ich habe den Link aktualisert
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #44 am:

angeregt durch den thread gab es bei mir gestern auch zucchini :Ddabei habe ich die zucchini dünn gehobelt, ebenso zwiebeln...in einer pfanne olivenöl erhitzt und schichtweise zwiebeln und zucchini hineingegeben (natürlich viel weniger zwiebeln als zucchini), experimentell habe ich etwas anissamen und einen hauch kümmel dazugegeben 8)das ganze etwas angebraten un in der zwischenzeit einen becher sahne mit 2 eiern, muskat, salz und pfeffer vermengt, über die zucchini gegeben und die pfanne abgestellt, aber den deckel darauf gegeben...mozzarella in dünne scheiben geschnitten noch auf die masse gegeben...das ganze 10min stehen lassenwar ehrlich sehr leckerdanke für den tip
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Antworten