News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosenbegleiter im Sommer 2008 (Gelesen 14646 mal)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re:Rosenbegleiter im Sommer 2008
nö, denn man müsste dann ja soviel mehr rosen haben, no? 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Nö.1 Rose auf den qm = na sagen wir mal 10 Euro (Wenn wir uns den Pilgerweg sparen
)7 Echinacea Sunrise auf den qm = 31,50 Euro (plus 10 kg Schneckenkorn
)

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Ja, ich hätte auch gern noch ein festuca mairai, ein miscanthus sinensis gracillimus, helleborus, etwas Mohn, eine paar Sonnenhüte (Echinacea), Anemonen, braune Sonnenblumen, Akeleien, Kapmargeriten, undundund, aber der Platz und die vielenvielen habenswerten Rosen haben leider fast eine Monokultur entstehen lassen. Zum Glück gibt es noch die andere Hausseite mit der Stauhitze, die ich keiner Rose zumuten möchte, da wachen nun Prunkwinden, Monatserdbeeren und Glockenrebe, Nigellas, Wachsblume und Kalifornischer Mohn... Außerdem habe ich hier, sieht man manchmal als Hintergrund auf meinen Bildern, herrliche riesige alte Linden, die gerade noch blühen, wenn ich da bei schönem Wetter morgens, wenn es noch still ist, auf den Balkon gehe, höre ich die Bienen, ich denke manchmal es sind Millionen, über die Straße und die Straßenbahnlinie rübersummen und brummen, das ist auch eine tolle Rosenbegleitung, wenn sie auch nicht direkt daneben steht.
Sehr gut gefällt mir der weiß-rot Kontrast. Leider mickert Schneewittchen dieses Jahr ein wenig. Die rote Rose ist L.D.Braithwaite, darunter Geranium sanguineum "Compactum".
- Dateianhänge
-
- l.d.br._ganz_geranium1.jpg (77.97 KiB) 86 mal betrachtet
Gruß lotta
Man sieht Schneewittchen ja gar nicht, ich bin echt blöd
::)hab aus Versehen das richtige Bild gelöscht und das falsche bearbeitet.Ihr müsst Euch einfach hinter L.D.B. ein bezauberndes Schneewittchen denken 

Gruß lotta
Wie Geschmäcker verschieden sind, ich hab zwar auch rot/weiß: Belkanto und Clematis Saalomon, aber mich hat die Kombination manchmal an rotweißkarierte Tischdecken und Vorhänge in rustikalen Lokalen erinnertSehr gut gefällt mir der weiß-rot Kontrast. Leider mickert Schneewittchen dieses Jahr ein wenig. Die rote Rose ist L.D.Braithwaite, darunter Geranium sanguineum "Compactum".

-
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
-
=^..^=
=^..^=
-
Wundervoll zart ist die Kombination von Perle d'Amour mit Schleierkraut - aber schwer zu fotografieren
. Ich hab's aufgegeben, das scharf zu kriegen 
Gypsophila Hybride 'Rosenschleier' soll angeblich nur 30 cm hoch werden, ist bei mir aber kniehoch
(und das ist etwas höher)
.

=^..^=
=^..^=
Tchaikovsky shcmiegt sich dekorativ an einen Spierstrauch
Gruß lotta
Na Du nimmst es aber genau! Des Bissel, des macht doch nix!....Gypsophila Hybride 'Rosenschleier' soll angeblich nur 30 cm hoch werden, ist bei mir aber kniehoch(und das ist etwas höher)
.

Tine, das lass mal auch. So ist es einfach nur wunderschön!!!Wundervoll zart ist die Kombination von Perle d'Amour mit Schleierkraut - aber schwer zu fotografieren. Ich hab's aufgegeben, das scharf zu kriegen

Zum Dahinschmelzen wieder mal , Eure Bilder .
Da fällt mir ein, ich habe noch Samen von den "Peony" - Mohnsorten; warum hab ich die heuer eigentlich nicht gesät
(@ juttchen : welche Bedingen hatten Deine Mohne ? welchen Boden ? Genügend Sonne?Oder hat gar nix gekeimt ? ) Hier mal ein paar Begleiter in meinen Rosenbeeten.z.B. Mehlsalbei in weiss oder blau . Kommen manchmal nach der 1. Blühsaison im nächsten Jahr wieder,auch wenn es immer heisst, er sein 1-jährig :

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die allseits bekannten und beliebten Schmuckkörbchen. :)Fürs Rosenbeet ziehe ich die allerdings nicht selbst ,da die so üppig werden, sondern kaufe niedriger bleibende in Töpfen .
Ich habe meine Ernährung umgestellt.