News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Laborhund (Gelesen 12851 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Philine

Re:Laborhund

Philine » Antwort #30 am:

wisst Ihr was?Vergesst es einfach, mein Hund bleibt ein Einzelkind :-X ;)!
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #31 am:

Du sollst keine Götter neben mir haben. Für unseren gilt das auch, haben wir akzeptiert, schöner wär´s anders, aber irgendwann mal, in einem nächsten Leben....
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Philine

Philine » Antwort #32 am:

... gibt ja Gottseidank noch die Mietzen 8) ....
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #33 am:

Moin,Moin!!Hier ein paar Fotos von unserem Neuzugang mit Freundin....[td][galerie pid=41348]Balou-1.jpg[/galerie][/td][galerie pid=41349]Balou.jpg[/galerie][td][/td]
Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Philine

Philine » Antwort #34 am:

Hallo Michaela,schaut aber nett aus, wie die beiden Hunde miteinander spielen :D. Vertragen sie sich sonst auch so gut? Mädchen und Junge oder?
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #35 am:

....vertragen sich sehr gut die beiden. Der Beagle hört so langsam auf den Namen Balou, und ist ein Rüde. Die Retrieverhündin heißt Enya, und ist ihm eine gute Freundin. Es klappt richtig gut mit den beiden, aber wir hatten bei unserer Hündin auch keine bedenken, aber man weiß ja nicht wie der Neuling sich so verhält. Wenn es so bleibt bin ich richtig zufrieden....Gruss Michaela
Philine

Philine » Antwort #36 am:

ja dann ;)Deine Hündin ist wohl kastriert? Hat er das bisher auch "verstanden", dass hier nix mehr zu holen ist? 8)
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #37 am:

Ein wirklich hübscher Kerl, michaela :D ! Könnte fast ein Brüderchen von meiner alten Bonnie sein.Und schön, dass er eine erfahrene Lehrerin zur Seite hat, das macht bestimmt vieles leichter, er ist ja wirklich noch jung.Weisst du eigentlich, für was für Tests man ihn eingesetzt hat? Hach, vielleicht kann ich mir doch irgendwann mal wieder einen Beagle vorstellen, eigentlich hab´ ich ja schon vor vielen Jahrzehnten mein Herz an sie verloren, vor wenigen Wochen hab´ ich all die vielen Beagle-Bilder, -Poster und -Plakate weggeworfen, mit denen ich damals meine Eltern weichgeklopft habe. Mein Vater ist dann Monate später meilenweit gefahren, um den Züchter zu besuchen und alles einzustielen und hat mich dann wirklich riesig überrascht, als eine Familienfahrt ins Blaue dann tatsächlich mit einem weiteren Familienmitglied auf der Rückbank endlos glücklich endete.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #38 am:

Moin,Moin!!
Deine Hündin ist wohl kastriert?
Nein ist sie nicht, wird sie auch nicht......aber er ;)
Weisst du eigentlich, für was für Tests man ihn eingesetzt hat?
Nein....das sagen sie dir nicht, auch nicht aus welchem Labor. Und ich denke das ist auch gut so. Manchmal ist es besser nicht alles zu wissen......mehr Antworten bekommst du aufwww.laborbeaglehilfe.comGruss Michaela
Philine

Philine » Antwort #39 am:

Nein ist sie nicht, wird sie auch nicht......aber er ;)
ja klar ;) *peinlich* :-XIch denke auch, dass es bsser ist, nicht alles genau berichtet zu bekommen, was der Hund erleben musste :-[ .....
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #40 am:

Moin,Moin!!Der 'kleine' ist Springlebendig..... :D.....und seine Umwelt ist soooo aufregend, da ist es schwer sich zu konzentrieren. Warum muss ich auch solch Dinge wie 'Sitz' oder gar 'Platz' lernen? Die Welt bietet doch sooo viel Abwechslung. Er lernt aber schnell, nur beim füttern dauert es immer ein wenig, bis er nicht so ungestüm reagiert....Leckerchen geben ist ein unterfangen, da müssen ganz schnell die Finger an die Seite.... ;)Aber wenn man seine Aufmerksamkeit hat ist es ok, hält aber meist noch nicht lange an. Da ist uns Enya eine große Hilfe....Gruss Michaela
Irisfool

Irisfool » Antwort #41 am:

Bei Toffee ist es so, beim Kommando "Kleine Zähne"nimmt sie es ganz vorsichtig aus den Fingern. Bei "Happen" geht die Hand ganz schnell dicht. 2-3 mal und er wird's begreifen...... ;D ;)
thegardener

thegardener » Antwort #42 am:

;) oder Michaela wird schneller beim Finger wegziehen... Im ernst : Traditionell in der Meute gehalten bekommt kein Beagle Extrafutter. Wer nicht schnell frisst bekommt nichts und ist dementsprechend in schlechter Kondition. damit natürlich nicht für die Zucht geeignet...und so selektieren sich die Staubsauger erfolgreich heraus. Wenn die Hunde fürs Labor gezogen werden bekommen sie in der Aufzucht auch kein seperates Futter - soviel Zeit würde die Hunde nur teurer machen. Also nicht zu viel erwarten was die Fresserei angeht, da ist vieles angezüchtet.
berta

berta » Antwort #43 am:

leckerli langsam nehmen lernte mani indem ich das leckerli erst fest in der faust versteckt hatte, dann mit dem kommando "langsaaaam" aus der faust freigab.leckerli direkt aus den fingern verlockt oft zum schnappen.
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #44 am:

leckerli langsam nehmen lernte mani indem ich das leckerli erst fest in der faust versteckt hatte, dann mit dem kommando "langsaaaam" aus der faust freigab.leckerli direkt aus den fingern verlockt oft zum schnappen.
.....da arbeiten wir dran. Hat ja bei den Großen auch geklappt, und ich habe Geduld. :DGruss Michaela
Antworten