News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bambusfest in Saxdorf (Gelesen 17539 mal)
Re:Bambusfest in Saxdorf
Diese linke Pflanze gab dem Fest den Namen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Noch ist es im Garten lauschig. Morgen Vormittag ist es damit vorbei.
Für Fars, der Formgehölze eigentlich nicht mag. Das hier hat doch was.
Ein Bilderrätsel zum Schluss.
Sitzt du rechts oder links??(und wo ist Klaus?)So, bevor es morgen (Sonnabend, den 9.August) ernst wird, noch schnell, ganz schnell ein paar Bilder von heute Abend.Die Vorbereitungen für das Essen laufen.
Ich fotografierte. Wobei links schönere Aussichten waren.
-
Schade dass ich wieder nicht teilnehmen kann. Aber das was ich aus Erzählungen kenne verspricht allen Gästen ein tolles Erlebnis. Im Namen der EBS-Deutschland wünsche ich den Veranstaltern und allen Gästen einen schönen Tag.
Bambusgrüße aus dem Odenwald
Franz/Kimbach
Franz/Kimbach
Vom 19. bis zum 28. September findet das 10. Puppentheaterfestival im Elbe-Elster-Kreis statt. (Größere pdf-Datei)Am Sonntag, dem 21.9. spielt das Felgentreu-Grünmeffert-Theater das Stück „Walküre“ um 17 Uhr im Pfarrgarten Saxdorf. Das ist ein schöner Anlass, den Garten zu besuchen.Vorsicht! Das Felgentreu-Grünmeffert-Theater ist für lauten Klamauk berüchtigt.
Jetzt bin ich solange auf der Saxdorfer Seite hängen geblieben, dass es sich wohl kaum vermeiden lassen wird, am 21. September dahin zu fahren (glücklicherweise kann der Garten ja schon ab 10.00 Uhr besichtigt werden). Danke, Peter, für den Tip !
Ich wohne nur ein paar Kilometer entfernt. 

Hallo Staudengärtnerin,bekommt der Bambus aus Post 30 keine Ausläufer?
Das ist ein Phyllostachys aureosulcata f. spectabilis. Der macht wunderbare Ausläufer und wird selbst bei uns 6-8 Meter hoch. 

Staudi!Nun ja, ähm, mmmh. Historische Rosen sind meist recht krankheitsanfällig und damit sie wirklich prächtig werden, müssen halt Fungizide ran.

Die Resht ist die letzte von einstmals 10 historischen Rosen, die überwiegend blatt- und blütenlos in der Rabatte standen. Übrigens waren die 10 Rosen ein Saxdorfer Versuch, mich zum Rosenfreund zu machen. OT Ende. Bei den Gartenmenschen gern mehr. 

OT Wiederanfang. Dann hattest du sie wohl mit Roundup getuned oder etwas ähnlich Freundliches mit ihnen angestellt, gib's zu. OT Ende.Ich habe mir Saxdorf gerade auf der Karte angeschaut, für eine Tagesreise ist es zu weit. Puppentheater interessiert mich zwar nicht ganz so arg,
trotzdem, das wäre das gesuchte Programm gewesen, schade.