News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bambusfest in Saxdorf (Gelesen 17502 mal)
Bambusfest in Saxdorf
Am 9. August ist den ganzen Tag Bambusfest in Saxdorf. Am Nachmittag spielt Laschi. Den darf man wirklich nicht verpassen.Viele GrüßePeter
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Re:Bambusfest in Saxdorf
Ich schiebe es mal wieder nach oben. 

Hmm... liest sich gut, wird man da von einem namhaften Staudengärtner begleitet?
Nein, der verkauft da. Also eigentlich trinkt er Rotwein und verkauft nebenbei ein bissel. Nö, noch anders. Erst verkauft er ordentlich (Standards), dann trinkt er entsprechend. Zum Schluss holt er sein Fahrrad aus dem Lieferwagen und radelt nach Hause.
ich dachte, du seiest staudengärtner.
Nein, Hobbygemüsegärtner. Meine Zwiebeln müsstest Du sehen! 

Da hast Du schon mal die Nase gerümpft, Stuttgarter. Aber ganz frisch vom Gemüsebeet sind sie wunderbar und als Küchenzwiebeln sind sie sehr gut geeignet. Was hast das jetzt mit Saxdorf zu tun? Dort gibt es fast kein Gemüse.
Auf dem Dorf kein Gemüse, dafür Bambus: Saxdorf sinensis?Was hast das jetzt mit Saxdorf zu tun? Dort gibt es fast kein Gemüse.
Die haben ganz viele Rosen und ein ganz besonderes Faible für historische Rosen und wo historische Rosen wachsen, sollte man lieber kein Gemüse essen.
... und wo historische Rosen wachsen, sollte man lieber kein Gemüse ...

Nun ja, ähm, mmmh. Historische Rosen sind meist recht krankheitsanfällig und damit sie wirklich prächtig werden, müssen halt Fungizide ran.(Ich weiß, es gibt Milch und Schachtelhalmbrühe und Urgesteinsmehl und den passenden Standort.)
Habe schon immer gewusst, dass mit den Rosen was sein muss. (Bin NDR- hilflos)War Saxdorf heute lange genug "oben"?
Haben die zum Bambus(stauden)fest auch frische Bambusspitzen da, Staudi?