News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Perseiden-Sternschnuppen (Gelesen 12543 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Elfe

Re:Perseiden-Sternschnuppen

Elfe » Antwort #30 am:

In Wien X. nur einige wenige Wölkchen. Hatte heute Besuch von einer Kübelgartenfreundin. Während wir auf der Terrasse getratscht haben, haben wir so zwischen 22:00 und 22:30 2 Sternschnuppen gesehen - und uns natürlich ganz fest (und unheimlich heimlich) was gewünscht. :)
liebe Grüße,
Elfe
Silvia

Silvia » Antwort #31 am:

Auch hier kamen eben noch zwei vorbei, eine ganz lang mit einem sehr schrägen Einfallwinkel. :DAber es geht trotzdem so schnell, dass kaum Zeit bleibt, in Ruhe zu wünschen. Schön wäre ja, wenn sie nach Matrix-Manier etwas anhalten würden. ;)LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Simon

Simon » Antwort #32 am:

Hi!Auch hier ist der Himmel klar.In den ersten 30 min hab ich bestimmt >10 Stück gesehen.Als ich dann die Digicam rausgeholt hatte und mich auf den Boden gelegt hattewaren aufeinmal keine mehr zu sehen ::)Muss morgen mal die Blind geschossenen Fotos auswerten ;DBye, Simon
Silvia

Silvia » Antwort #33 am:

Es ist ja eine irre Stimmung draußen. Überall hört man Leute sprechen. Und der Schall wird sehr gut getragen. Im nächsten 'Bergdorf' wird gefeiert und eine Gruppe singt 'Country Road'. :D Und ich habe ein steifes Kreuz von starren Sitzen. ::)LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #34 am:

Ich habe gestern auch noch gaaanz viele gesehen! :DHatte gar nicht so viele Wünsche parat... ;D
Antworten