News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
September - Bilder 2008 (Gelesen 14196 mal)
Moderator: thomas
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:September - Bilder 2008
Liebe Evi,uns hast Du nicht überfordert und Du sollst uns auch unbedingt viiiele Bilder zeigen, vielleicht in mehrere threads aufteilen, damit wir es übersichtlicher haben
Dein Lieblingsfoto habe ich jetzt erst genauer betrachtet, es hat eine wunderbare Lichtstimmung.Ja, bei Landschaftsfotos stört immer irgendetwas, wie hat das bloß Anselm Adams gemacht
Foto vom September des letzten Jahres
Ich bin ganz genau Gartenladys MeinungLiebe Evi, uns hast Du nicht überfordert und Du sollst uns auch unbedingt viiiele Bilder zeigen, vielleicht in mehrere threads aufteilen, damit wir es übersichtlicher haben![]()
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
;DDu hast den Mast aber gut untergebracht, Gartenlady. So stört er doch faaast überhaupt nicht.Ja, bei Landschaftsfotos stört immer irgendetwas, wie hat das bloß Anselm Adams gemachtFoto vom September des letzten Jahres
![]()
- Gartenlady
Na gut
obwohl ich ja noch jede Menge Fotos mit Masten oder zumindest Leitungen habe
und wo ist hier der Mast versteckt ...??
- Gartenlady
Ich bin drüberweggeklettert
Aber im Ernst, ich war ziemlich fassungslos angesichts der massiven Hochspannungsleitung mitten in der Postkartenlandschaft. Ich frage mich immer noch, wo die hinführte, dort ist doch niemand der Strom braucht.
-
Tollpatsch
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Hallo Evi,ich habe erst nach und nach Muße gefunden, deine 'Strecke' zu sichten. Durchweg sehr schöne Motive, interessante Studien zum Thema bewegtes Wasser. - Wobei mir so was wie Post #19, 2. Reihe v.u. rechts und unterste Reihe links und 2. v. links mindestens genau so gefällt - vielleicht sogar ein wenig besser, weil ruhiger, konzentrierter.Es ist, wie du sagst, oft leichter, ein gutes Foto mit weniger drauf hinzukriegen.@Upico: Klasse! Nur ein wenig schade, dass im mittleren und rechten Foto die hellen Partien überstrahlen - aber es waren ja offenbar extreme Lichtverhältnisse.@Gartenlady: Dein Foto in #30 ist ja super, trotz Strommast! - Die Gegenden, in denen Adams meist fotografiert hat, sind weniger erschlossen als gerade die Alpen oder auch unsere Mittelgebirge.Liebe GrüßeThomasIch war auf Fotopirsch in der sog. "Buchberger Leite".
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
-
Tollpatsch
von heute Abend mal ein Himmelbild..Sonne kämpft sich durch die Schichten...
Abendliche Sonnenspiegelung[galerie pid=37069][/galerie]
[galerie pid=37068][/galerie]
Liebe GrüßeLaurie
- Gartenlady
Das sieht aus wie gemalt, gefällt mir sehr gut
Hier ist noch ein bisschen Südtirol vom letzten September, so wie der Wetterbericht aussieht, gibt es diesen September nur Regen dort.[td][galerie pid=35668][/galerie][/td][td][galerie pid=37072][/galerie][/td]
Nach Evis wunderbaren rauschenden Bächen und den wunderschönen Landschaften eine herbstliche Spinne
Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
- thomas
- Garten-pur Team
-
Ich mag Unschärfe sonst nicht so, aber die sind eindrucksvoll!@Gartenlady, das sind super Bergwelt-Fotos!Abendliche Sonnenspiegelung
- thomas
- Garten-pur Team
-
Hätte mir z.T. mehr Schärfe gewünscht, aber bei Wind nützt auch ein Stativ nicht so viel - bzw. bei Eigenbewegung (letztes Bild).Liebe GrüßeThomas
Thomas, ich war vorgestern zufällig auch im Morgentau unterwegs 
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)