News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Auf diese Rose möchte ich Euch aufmerksam machen (Gelesen 20277 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Viridiflora

Re:Auf diese Rose möchte ich Euch aufmerksam machen

Viridiflora » Antwort #30 am:

Und das wundert Dich jetzt echt ?!? ;) ;D :-\LG ;)Rahel
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #31 am:

noch so eine in dem Stil wie MCCC/Eddy Mitchel/Kronenburg/: Love Wie roro finde ich solche Rosen in der Vase auch annehmbarer, auf jeden Fall finde ich es gut daß es solche gibt, manchmal mag ich sowas.
carabea

carabea » Antwort #32 am:

Hier ist eine, über die ich schon mehrmals gestolpert binJubilé du Prince de Monaco/Cherry Parfaithttp://www.helpmefind.com/plant/pics.php?l=2.33059&nr=89102Manche Bilder von ihr sprechen mich sehr an, manche allerdings überhaupt nicht ::)
liebe Grüße von carabea
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #33 am:

ja, so ein bißchen wie Nostalgie. Mensch gibt es von der aber viele Bilder bei HMF!
Amelia

Amelia » Antwort #34 am:

Ich muss zugeben, dass mir diese zweifarbigen Rosen mit dieser "edlen" Blüte gar nicht gefallen ::). Mir sehen sie irgendwie zu künstlich aus ::). Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden! ;)
Irisfool

Irisfool » Antwort #35 am:

Die würde ich mir auch nicht in den Garten holen( und nicht nur weil sie rot ist ;D). Sieht irgendwie nach "Schiessbudenrose " auf der Kirmes aus...... ::) ;D ;)
Sarzine

Sarzine » Antwort #36 am:

Passt dann aber ausgezeichnet zu einer Kirmeslaune, die zumindest mich dann manchmal überkommt.. Samaritan ist für mich so eine, die ich nicht so wirklich schön fand, als sie endlich blühte, mich aber schwerstens amüsieren konnte über die Farbkombination, die in regenreichen Phasen noch quietschiger wird. Außerdem ist es eine wirklich kleine Rose, die blüht wie verrückt. Das breite Grinsen, das mich bei ihr immer überkommt, war letztlich Grund, sie zu behalten.
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #37 am:

seufz, meine rose mag es wohl nicht im kleinen topf schattig unter der pergola mit kiwi zu stehen ::)

???jaune desprez wird ein regelrechrtes monster und braucht mehr als einen kleinen topf - ich habe meine auch letzten herbst 'ausgewildert' ::)..allerdings stand sie i einem seeeeehr grossen kübel zusamme mit zéphirine drouhin - keine glücklche kombi, weil beide gross werden wollen.solchermassen getrennt, hat sich zumindest zéphirine dieses jahr mit einem überreichen blütenflor bedankt - jaune desprez muss sich an ihrer westmauer noch etablieren..ein paar würzechen fehlen wohl noch zu ihrem perfekten glück 8) ;)
carabea

carabea » Antwort #38 am:

Sieht irgendwie nach "Schiessbudenrose " auf der Kirmes aus......
Wie kommst Du darauf? Dann müsste sie doch einen Goldglitzerrand haben ??? ;D
liebe Grüße von carabea
blanche_aline

blanche_aline » Antwort #39 am:

Also der Inbegriff der Kirmesrose ist für mich, auch ohne Glitzerrand, der Händel (und welcher *** kommt auf die Idee, eine derartige Rose nach einem Komponisten zu benennen, der dermassen harmonische, unkitschige und besinnliche Musik geschrieben hat). http://www.helpmefind.com/plant/pl.php?n=3166&tab=10Als meine Eltern vor ca. 30 Jahren in unser Haus einzogen, hat ihnen jemand eine Geschenkt. Ich glaube, meine Mutter ist noch heute von diesen Blüten traumatisiert :o
Scilla

Scilla » Antwort #40 am:

Ja, diese Rose finde ich auch ziemlich ::) schrill :o :P :-X Um so eine Rose zu verschenken, muss man den Geschmack des Beschenkten sehr gut kennen, sonst ist es von Vorteil, man lässt es :-[
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #41 am:

Auf der Seite von Daniel Schmitz, Belgien, bin ich eben über Ludlow Castle gestolpert. Hat sie jemand von euch?
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #42 am:

ein gar hübsches teil, tine, hast du da entdecktscilla und kai eric ;D ;D ;D ;D ;Dwell, ich hatte gehofft die wucherungen der jaune durch ungünstigere lebensbedingungen zu "bonsaisieren" quasi ::) manchmal hofft man halt ;) aber jaune schmollt halt einfach und blüht nicht ::) 8) ich stelle aber fest, dass ich auch allmählich weich gekloppt durchs forum bin ;) und schwer, sehr schwer :D mit gloire de dijon liebäugel :D :D :Dist irgendwie so ein must must have, glaube ich, für meinen garten
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #43 am:

@roro: Siehste - und andere haben D e i n e t w e g e n ne SdM im Garten stehen... ;D ;) Wie ich schon sagte: Gehirnwäsche. ;)@blanche_aline: Ähem - :-[ :-[ :-[ - ich muss zugeben: M i r gefällt Händel... :-[ :-\ ;) Ebenso Jubilé du Prince de Monaco. Jede, wo sie halt hinpasst. Aber vielleicht habe ich diesbezüglich einen Knacks: Für mich hat auf der Kirmes nie jemand Rosen geschossen. :'( ;) Insofern besteht Nachholbedarf. ;DLG :)Rahel
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #44 am:

na endlich, roro ;D ;D ;Dwie konnte nur die mama sdm so lange glücklich sein ohne ihr hübsches kind ??? ;D 8) ;)jaune bereitest du ein feines plätzchen daneben, dann ist die familie beisammen ;D ;D
Antworten