News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
wildtauben (Gelesen 9776 mal)
Moderator: Nina
Re:wildtauben
das kommt auch auf die größe an. die frankfurter wildtauben sind so groß wie anderwo die puten. man muß es halt ausprobieren. für meinen geschmack müssen sie jedenfalls nach dem garen innen noch blutig sein. wer das nicht mag, muß sie bei niedrigerer temperatur garen, aber dafür natürlich länger. er/sie hat es dann allerdings auf alle zeiten bei mir vercherzt.
das ist Jägerlateindas kommt auch auf die größe an. die frankfurter wildtauben sind so groß wie anderwo die puten.

Nee Luna, es ist der Moment wo aus: "mein Täubchen", "dumme Pute" wird.........

Könnten wir das Thema nochmal aufgreifen?Wildtäubschen - es gibt sie endlich wieder. :DVor mir sehe ich die Brustfilets in der Pfanne. Fond separat.Auf dem Markt lachten mich Cranberrys an, recht reizvoll. Selbst gemachtes Cornelkirschgelee hät's auch noch.Was meint ihr?
wildtauben: ja. cranberries: nein. schwarze linsen dazu: ja.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
wildtauben: ja. cranberries: nein. schwarze linsen dazu: ja.
also zu den täubchen ein rotweinsößchen mit eingerührtem kornelkischengeleechen könnt ich mir gut vorstellchen, äh vorstellenSelbst gemachtes Cornelkirschgelee hät's auch noch.

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
das sind aber keine täubchen... etwa soschwarze linsen dazu: ja.![]()

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
@luna,ja. z.b. so.teure linsen sind ein relativ preiswerter und lohnenswerter luxus.gut sind auch die kleinen grüngrauen (puy-linsen). noch besser finde ich die og. schwarzgrauen, die manchmal als "beluga-linsen" verkauft werden. beide gibts im hippieladen.beide unterscheiden sich von unserer normalen wursteintopf- linse, daß sie viel weniger mehlig sind. sie schmecken ein wenig nach nüssen.
... ich meinte ja die Beilage: Linsengemuse, .... und nicht das Vögelchen, das war damals Ente
max. es waren Belugalinsen

Oh, bitte, keine Linsen.
Lieber etwas Fruchtiges. Warum keine Cranberrys? Zu sauer? Außerdem habe ich die noch nieee gegessen.Oder, max, diese Tannenzweige im Taubenbauch .... Das klang auch gut.
Oder mag man das nur vor Weihnachten?

beluga-linsen sind fruchtig. ein tropfen zitronensaft zum schluß ist ja auch nicht verboten. oder irgendein angeber-essig. jedenfalls sind sie nicht mehlig. probier sie halt mal aus.(in salzwasser al-dente kochen, vom feuer nehmen, abgießen, protz-olivenöl drauf, pfeffermühlenpfeffer und wie gesagt zitronensaft.oder eben essig.:::Oh, bitte, keine Linsen. Lieber etwas Fruchtiges. :::
Max, sobald ich in den Hippieladen komme
, kaufe ich Beluga-Linsen. Versprochen, Indianerehrenwort.Aber nicht für die Tauben. Was ist denn jetzt mit den Cranberrys? Warum sollen die dafür nicht lekka sein?

Jetzt auch noch Fischeier an meine Täubschen. ???Menno, Kaviar futtern momentan doch nur die schweren Russen in den Nobelabsteigen der Schweiz. Bin ich reiche Russin?