News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
wildtauben (Gelesen 9769 mal)
Moderator: Nina
wildtauben
leute, denen wildhasen zu schwächlich schmecken, greifen zu wildtauben (ringeltaube- columba palumbus). wenn ich eine junge erwische, wird sie in zehn minutem im ultraheißen ofen gegart. die alten liefern eine köstliche , scheintote aufweckende suppe. 5 euro kosten sie hier, abgezogen, küchenfertig. pro esser 1 taube.
Re:wildtauben
Ich liebe Taube (den Vogel meine ich), habe aber in der Familie Akzeptanzprobleme bei diesem Gericht. "Ratten der Luft" heißt es dann. Und das Brustfleisch muss noch ein wenig blutig sein, sonst ist es arg "kompakt".
fars, du kannst bei diesen leuten nicht bleiben.geh weg, so schnell du kannst.
Habe ich auch schon überlegt. Aber die sind so anhänglich. Und es gibt ja nicht jeden Tag Taube.
dann erkläre ihnen halt, daß die ringeltaube mit den gemeinen stadttauben nichts zu tun hat, sich nie mit denen zusammen zeigt, nie am boden hockt, sich nie von alten frauen füttern läßt, sondern ein stolzes, einsames leben in den wäldern führt, aus dem erst die kugel des jägers sie erlöst.
.... ich weiss nicht was Ihr beiden mit dem "Scheinvögelchen" in der Küche wollt, wenn es so weiter geht, werde ich schieben
"Mein kleines Ringeltäubchen" - ist das nicht ein Koseausdruck?
Auf die Schnelle ein Rezept, damit wir hier bleiben können
: http://www.foodnews.ch/cooking/20_rezep ... auben.html

Nicht Luna, Täubschen sind sooo lecker..... ich weiss nicht was Ihr beiden mit dem "Scheinvögelchen" in der Küche wollt, wenn es so weiter geht, werde ich schieben

@luna,wieso schieben?ich habe doch schon im eingangsbeitrag etwas zur zubereitung gesagt.
Genau, max, und fars hat ein rezept verlinkt, also besprechen wir die jetzt.

Re:wildtauben, vormals gartenforum
@marion,das verlinkte rezept bezieht sich allerdings nicht auf wildtauben. zuchttauben schmecken auch gut, aber weniger wild.die garzeiten sind mir viel zu lang.räucherspeck in verbindung mit geflügel schmeckt mir nicht.ich hab dann nicht wietergelesen.
Ohne vorher Anbraten?Im Ofen mit Deckel?Täubschen mit Füllung? Ich habe sie meist mit Pilzen und Thymian gefüllt.wenn ich eine junge erwische, wird sie in zehn minutem im ultraheißen ofen gegart.
Ich kenne Taubensuppe als altes Hausmittel gegen Erkältungen. Habe ich früher öfters mal gekocht. "Ohne Lauch, ohne Lauch", sagte meine Oma in unermüdlicher Wiederholung.die alten liefern eine köstliche , scheintote aufweckende suppe.
Schon länger nicht gekauft. ... Irre ich mich oder kosten die bei uns auf dem Wocehnmarkt die Hälfte.5 euro kosten sie hier, abgezogen, küchenfertig.
Re:wildtauben, vormals gartenforum
Okay max. Gar nicht erst anschauen, gleich abhaken.@marion,das verlinkte rezept bezieht sich allerdings nicht auf wildtauben. zuchttauben schmecken auch gut, aber weniger wild.die garzeiten sind mir viel zu lang.räucherspeck in verbindung mit geflügel schmeckt mir nicht.ich hab dann nicht wietergelesen.
@marion,ohne anbraten,deckellos, im auf 260 grad vorgeheizten ofen. und die tauben sind auch nicht 1 sekunde vorher aus dem kühschrank geflogen, siondern aus der überheizten stube. nicht gefüllt. das würde dann auch länger brauchen.