Wenn der Amorphophallus sich deiner ebarmt, blüht er nicht
Stimmt auch, aber wenn ich ihm schon Nährstoffe und Platz biete, dann will ich auch was. Vielleicht stelle ich ihn ja in eines der leeren Aquarien mit Deckel drauf, dann kann ich ihn aus der Nähe erleben - ohne eigene Schädigung
So langsam mache ich mir richtige Sorgen, wo ich ihn denn bald hinstellen soll bzw. kann.Denn seit ich umgezogen bin, habe ich nicht mehr ganz so viele Möglichkeiten. Größe ist ca. 72cm
Vielleicht als Anschauungsobjekt vorübergehend in einen botanischen Garten? Ich würde mich ja auch nicht scheuen, eine Schule damit zu beglücken, zumindestens für die Dauer der Blüte. Es ist erstaunlich, wie lernwillig und aufmerksam sich Kinder geben, wenn das Studienobjekt etwas aus dem Rahmen fällt.
Ja, botanischer Garten wäre evtl. eine Idee. Aber ob die da Lust drauf haben?Es ist bei mir seit zwei Jahren nur die eine Knolle, die so früh treibt. Die anderen ruhen auch noch.
So er riecht seit knapp ner Woche mal mehr mal weniger und hat nochmals knappe 25cm zugelegt. Aber so langsam ist es nicht mehr zum Aushalten! Deshalb habe ich ihn auf den Balkon verbannt und bei Temperaturen um den Gefrierpunkt hat er keine Probleme.Ich hole ihn sicher nicht mehr rein.
Vorgestern ist der Kolben eingeknickt und hängt jetzt runter.Also waren es ca.2 Wochen die er jetzt mehr oder weniger gestunken hat.Aber jetzt ist rum und ich freue mich wieder auf den bald folgenden Blattaustrieb.
Meine A. Konjac Blüht bereits schon eine Woche und ist 115cm hoch. Da ich sie in einen kühlen Raum von ca. 14-15°C verband habe richt sie so gut wie nicht.Ich will ja nicht sagen gar nicht. Wer die Möglichkeit hat Solde es auch mal machen.