News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Raritäten (Gelesen 5680 mal)
-
Re:Raritäten
Ich suche immer noch nach der Sankta Rita von Franz Karl Brümmer.Und die Persian Autumn hätte ich gerne.
Du hast keine Chance, aber nutze sie!
Hallo Thüringer, hier das wenige zur Sorte 'Magdeburg' bei HMF:http://www.helpmefind.com/plant/pl.php?n=75343
Viele Grüße,
Hortus
Hortus
-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Hallo, Hortus,
- gestern Nachmittag gegen 16 Uhr gab's den HMF-Eintrag, den du verlinkt hast, definitiv noch nicht...Schöne GrüßeQuerkopf
Donnerwetter, da hat offenbar jemand Kundiges mitgelesen... hier das wenige zur Sorte 'Magdeburg' bei HMF...

"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Schön, falls mein (nicht todernst gemeinter) "Magdeburg"-Beitrag den Eintrag bei HMF bewirkt haben sollte, wer auch immer der Wohltäter war; wenn sie dadurch etwas bekannter wird ... ;)Die Farbbeschreibung wundert mich allerdings: Rot mit gelben Streifen. Ich hatte bei der Erstblüte den gegenteiligen Eindruck, wie auch auf dem von mir verlinkten Foto zu sehen ist; hier dominiert doch gelb. Aber wie dem auch sei, Hauptsache, sie ist so robust wie behauptet, und unsere lange Blumenrabatte wird bunter.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Ja, solche "Raritäten", die HMF in vielen freiwilligen Stunden nachtragen gibt es auch!

Jedmar?LGJa, solche "Raritäten", die HMF in vielen freiwilligen Stunden nachtragen gibt es auch!![]()
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Das sind die besten Raritäten!
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Wer sonst!!!
VLG

- Nova Liz †
Gibst eine deutsche Bezugsquelle für Para Ti bzw.Pour Toi von Pedro Dot in Deutschland?
-
Ich bin ganz scharf auf Serratipetala und Mme Antoine Mari - beide gesichtet bei La Campanella. Leider ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich in den nächsten Jahren nach Italien komme, verschwindend klein...*seufz* :'(LG ;)Rahel
Vielleicht bei Beales bestellen, er hätte beide ? Falls das billiger wäre könnste es gerne wieder zu uns schicken lassen...
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
ich suche Havlickova Narodni und die Gelbe Grossau von E. Unmuth.Beide werden aber net leicht (in Ö) zu finden sein.nachtrag: sehe gerade auf HMF eine tschechische baumschule die die erste hat, die zweite hat Loubert...lg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
-
Danke, fbb, für das liebe Angebot !Vielleicht bei Beales bestellen, er hätte beide ? Falls das billiger wäre könnste es gerne wieder zu uns schicken lassen...