News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Raritäten (Gelesen 5655 mal)
Raritäten
Hallo, über`n Winter braucht man ja ein Thema zum Quatschen GrinsendAlso: welche Rosen stehn ganz oben auf eurer Wunschliste?Gibts Raritäten, hinter denen ihr her seid, aber nicht bekommt?Ich versuche, auf diesem Wege ein paar neue Rosen kennenzulernen, abseits der "Üblichen Verdächtigen"
Re:Raritäten
Gestern in einem englischen Rosenbuch aus den sechzigern entdeckt: Rosa odorata major. Die hätte ich gerne für den Park.
Ich denke ich kann welche nennen, wenn ich Christines Rosenbuch durch habe. Eine Ganze Liste werde ich haben!! Ansonsten gefallen mir wirklich sehr gut die zwei in einem andeen frad genannten: Dragons Blood und Incanation.
Blumige Grüße
Anika
Anika
Hinter den Gallicas bin ich her
, und so nach und nach ziehen hoffentlich noch einige Raritäten bei mir ein 

ich les mich hier durch das forum durch und meine liste wird lang und länger,mein gesicht auch,wenn ich an die größe meines gartens denke.aktuell: roseraie de commer,nachzugucken auf der vibert homepage (xxl-thread)
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Ich habe mich in einige Miniaturen verliebt, alle nicht einfach zu finden... (ausser in der USA...
)- Café Olé- Winter Magic- Si- Little Pinkie- Violet Mist - Sweet ArleneGruss Rosana

GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
ich und einige andere hier hätten gerne Grey Pearl, dann fände ich es schön, wenn man in D auch Crumble Bar und Julia's Rose Climbing bekommen könnte. Was es wohl noch nicht gibt: Stachellose Kugelbüsche mit Blüten wie Centifolia a fleur double violette in dauerblühend
, oder eine bis unten blühende und gesunde Gloire de Dijon, die nur so ca. 2 m hoch wird
.Dann freue ich mich schon auf meine Annie Laurie McDowell, die ich irgendwann bekommen soll, wenn sie denn vermehrt ist...Daneben hätte ich gerne die Nr. 105 vom Baden-Badener Wettbewerb auf dem Beutig... 

ic weiß gar nicht, wo anfangen mit wünschen. viele der "verlorenen " teerosen stehen ganz oben auf der liste, andere sind ausschließlich in der neuen welt zu finden, "octavus weld" zum beispiel.
octavus weld = angels camp teadie ist schon in europa 

isses wahr? wer bietet die an?
Moin,.Moin!!
:-\Gruss Michaela
.... es gibt jetzt schon einige die noch begehrenswert sind, vor allem die Gallicas haben es mir angetan. Nur wohin?? Der Garten wird einfach nicht größer....Ich denke ich kann welche nennen, wenn ich Christines Rosenbuch durch habe. Eine Ganze Liste werde ich haben!!

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Wie das? Warst das Du, der sie sich von Vintage hat schicken lassen?octavus weld = angels camp teadie ist schon in europa

persephone hat sie auf ihrer liste :Dmuss dann aber erst noch gepäppelt werden, bis sie was darstellt