News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Kübel mit 2 Bodendeckerrosen und Clematis (Gelesen 8175 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
freiburgbalkon

Re:Kübel mit 2 Bodendeckerrosen und Clematis

freiburgbalkon » Antwort #30 am:

ein problem ist dabei ganz bestimmt die zielrichtung der pflanzungals beispiel, was ich meineweihnachtssterne in der wohnungalpenveilchen im januar auf der heizungprimeln in schalen auf dem esszimmertischetc etc etcwill sagen: man holt sich diese pflanzen ins haus, nicht weil diese pflanzen dort jahrelang wachsen und gedeihen sollen, sondern für "die schnelle freude" :Dähnlich stellen sich viele menschen pflanzen in töpfe und terasse- nicht um sich über jahre daran zu erfreuen und um den pflanzen ideale wachstumsbedingungen zu geben, sondern für eine saison oder höchstens 1-2 jahre...rosen sind sicherlich keine saisonpflanzen im eigentlichen sinne des wortes 8), aber die welt ist groß :D vielleicht hat man die ein oder andere bekannte oder einen gärtner in der nachbarschaft, der/die später die pflanzen geschenkt bekommt, die ausrangiert wurden? so erhielten meine eltern über jahre hinweg kissenprimeln von bekannten udn freunden geschenkt, wenn sie dort verblüht waren...die setzten sie in den garten uns haben allmähglich im frühjahr eine unnachahmliche anpflanzung bekommen, die für aufsehen sorgt :D
gut erklärt! Und dann gibt's noch leute, die sich Trauerweiden aus Stecklingen auf dem Balkon in Kübeln ziehen, nicht weil das die Trauerweiden so besonders lieben, sondern weil sie die Trauerweiden so lieben, daß sie eine in der Nähe haben wollen und es anders nicht geht, für ein paar Jahre... ;) ;)
Ulli L.

Ulli L. » Antwort #31 am:

author=rorobonnoh, die kombi aus sternenflor, sweet pretty und einer clematis königskind müsste herrlich aussehen!!!!! du, vielleicht- da es doch sonnig genug ist- eine staudenclematis?
So gesagt getan heute wurde gepflanzt:BildDen Kübel habe ich gestern für den halben Preis erstanden 75x75cm + 60cm hoch.Darin stehen jetzt Rosen Sweet Pretty, Sternenflor und Clematis Königskind. Der andere Kübel war mir dann doch zu klein. Jetzt ist schon etwas vom häßlichen Geländer und der Glasbausteinmauer verschwunden. Von links kommt dann die Montana Mayleen. Das Geländer ist ca. 5m lang. Die Mayleen, soll sowohl das Geländer als auch ein Rankgerüst (gleich wie auf diesem Bild) vom 2,5 m Höhe verdecken.
Ulli L.

Ulli L. » Antwort #32 am:

und so sieht es heute aus :):Blüte Königskind
Antworten