...einfach einmal lachen!
der sport von new dawn ist schön altmodisch dichtgefüllt und im handel unter den namen: probuzeni oder awakening. ansonsten gleiche eigenschaften wie die mutterpflanze.edit: eine New Dawn hätte ich gerne auch noch, aber ist die im Vergleich zur Parade wirklich so relativ ungefüllt?
Roro, denk an die weiße Wand, zuuuuuu zartfarben sollten die Rosen wohl besser nicht sein. Obwohl, in Abstufungen bis hin zu den Farben einer Gloire de Dijon..... Irgendwo auf dieser langen Fläche könnte ich mir allerdings auch eine Veilchenblau o.ä. vorstellen.new dawn ist für mich im garten eine rose von der ich sage: "sie hat etwas...ich weiß nun wirklich nicht wasaber da ist etwas: definitiv"die leuchtkraft der parade hat mich auch erstaunt...wie schön so etwas wirken kann, sieht man auf den gezeigten bildern...eine abschwächung durch ähnliche abkömmlinge scheint mir persönlich aber beruhigender fürs auge zu sein...dasliegt aber daran, dass ich seit jahren für zarte farbkompositionen von bleichgesichtigen dahinsterbenden damen schwelge
![]()
![]()
![]()
grins...als meine bevorzugte kombi dazu vielleicht noch ein lebhaften steingrau oder fröhliches mausgrau
![]()
;Dals farbliche zartere variante fällt mir neben der genannten new dawnd und der wudnerhübschen blossomtime nich heinrich münch und martha ein...es sind rosen, die strauchig wachsen, aber gezogen werden könnten wohlinsgesamt aber fände ich auch eine völlig andere variante angenehm, die farblich passt...also warum nicht eien einmalblühende ramblerrose oder eine die moschata felicia bzw cornelia dazu???
laut helpmefind hat sie bis in die 10. Generation 769 Nachfolger.Aber wieviel Geschwister hat sie denn?