News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Märzbilder 2009 (Gelesen 24230 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Schlafmützchen

Re:Märzbilder 2009

Schlafmützchen » Antwort #30 am:

Sehr schön die offene Blende und die Helligkeit passt prima zum Thema
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #31 am:

Wir hinken dem sonnigen Westen Deutschlands um Wochen hinterher. Wenn´s denn hier bei uns mit den Frühlingsblühern soweit ist, will sie hier keiner mehr sehen. :'(
Nana, so gehts mir jedes Jahr, seit ich in Gartenforen unterwegs bin. Wir machen dann einfach so schöne Bilder, dass sie jeder gerne anschaut, auch wenn was drauf ist, das seit Wochen tausendmal gezeigt wurde ;) .
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #32 am:

Wir machen dann einfach so schöne Bilder, dass sie jeder gerne anschaut, auch wenn was drauf ist, das seit Wochen tausendmal gezeigt wurde ;) .
Katrin, da müssen wir uns aber gehörig anstrengen ;).
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #33 am:

Wir machen dann einfach so schöne Bilder, dass sie jeder gerne anschaut, auch wenn was drauf ist, das seit Wochen tausendmal gezeigt wurde ;) .
Katrin, da müssen wir uns aber gehörig anstrengen ;).
Ach das macht ihr doch mit links ;)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #34 am:

Ach das macht ihr doch mit links ;)
Ach, wenn ich doch schon loslegen könnte. Meine neue Kamera kommt überhaupt nicht zum Einsatz. Ich muss heute Nacht wohl doch den Heizlüfter rausstellen um den ollen Schnee zu schmelzen. Ab Donnerstag soll´s schon wieder winterlich werden :o
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig

Nina » Antwort #35 am:

Hier legt sich auch schon einer ins Zeug... ;D
Dateianhänge
hinlegen_02.jpg
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #36 am:

Klasse :D Ich weigere mich, habe für dieses Foto nicht mal den Winkelsucher gehabt, musste also doch wenigstens halb liegen und den Hals maximal verrenken ;) aber ich denke, die Nachbarn erklären mich auch so schon für verrückt ;D
Staudo

Staudo » Antwort #37 am:

Hier legt sich auch schon einer ins Zeug... ;D
Beeindruckend.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #38 am:

die Nachbarn erklären mich auch so schon für verrückt ;D
...ich liebe verrückte Leute :-*Nina, danke, schönes Foto. Sehr interessant, die Fotografen in action zu sehen. Ich kann mich da noch sehr gut an eine Szene in meinem Garten interessieren. Zwei absolut aufgetakelte Damen mit Schmuck und Hut usw. wollten meinen GArten angucken und als sie um die Ecke bogen, sahen sie mich volle Breitseite in der Pampa liegen. Unter mir einen Torfsack, weil´s ja nass war und ich in alten Jogginghosen. Köstlich!LG Evi
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #39 am:

@Evi, über diese Szene in Deinem Garten werde ich mich jetzt den Rest des Abends freuen ;D
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig

Nina » Antwort #40 am:

Unter mir einen Torfsack, weil´s ja nass war und ich in alten Jogginghosen. Köstlich!
Klingt herrlich! ;D :D
Schlafmützchen

Schlafmützchen » Antwort #41 am:

Gehört zwar nicht direkt hierher, aber bei diesem Thema musste ich spontan an dieses Bild denken:http://www.naturfotografen-forum.de/o12 ... +ist+alles
frida

frida » Antwort #42 am:

Zum Glück müssen wir uns vor unseren Pflänzchen nicht so tarnen ::)
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Roland

Roland » Antwort #43 am:

Mit kürzeren Brennweiten sind Fotos mit duftig verschwimmenden Hinter- oder Vordergründen naturgemäß nicht so einfach.Aber so etwas geht schon:50 mm Normalobjektiv, Entfernung zu den Glöckchen 45 cm, Blende 5.6 - wie findet ihr das?Liebe GrüßeThomas
Was mir an diesem Foto so gut gefallen hatte, war die Dynamik des Hanges,uund das tal was man ahnen konnte. Oben auf dem Berg über alles erhaben die Schneecklöchcken. Das "Weiß war mir garnicht so aufgefallen, weil alles so lebendig wirkte
Auf dem letzten Foto, das ist derselbe Trupp wie oben in #15, nur eben mit dem 180er.Liebe GrüßeThomas
in vino veritas
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #44 am:

@Evi, über diese Szene in Deinem Garten werde ich mich jetzt den Rest des Abends freuen ;D
Birgit, ich muss auch immer noch schmunzeln,wenn ich mich zurückerinnere. Ich weiß noch, wie die eine ganz erschrocken gemeint hat: Um Gottes will, was machen Sie denn hier!Dieses Foto ist dann damals entstanden. Ich hab mich nicht aus der Ruhe bringen lassen ;DDas Foto kennen diejenigen bereits, die schön länger bei Pur sind. Die alten Hasen sozusagen 8)Und da ich aufgrund der derzeitigen Wettersituation (....heute schon wieder Regen und Nebel.... ich dreh hier noch durch >:() eh nix Aktuelles beisteuern kann, habe ich das alte Bild hervorgekramt.Wünsche euch einen sonnigen Tag.LG Evi
Dateianhänge
Bienchen-auf-Krokus.jpg
Antworten