News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Märzbilder 2009 (Gelesen 24230 mal)
Moderator: thomas
Re:Märzbilder 2009
Sehr schön die offene Blende und die Helligkeit passt prima zum Thema
-
The best way to have a friend is to be one!
Nana, so gehts mir jedes Jahr, seit ich in Gartenforen unterwegs bin. Wir machen dann einfach so schöne Bilder, dass sie jeder gerne anschaut, auch wenn was drauf ist, das seit Wochen tausendmal gezeigt wurdeWir hinken dem sonnigen Westen Deutschlands um Wochen hinterher. Wenn´s denn hier bei uns mit den Frühlingsblühern soweit ist, will sie hier keiner mehr sehen.![]()

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
Katrin, da müssen wir uns aber gehörig anstrengenWir machen dann einfach so schöne Bilder, dass sie jeder gerne anschaut, auch wenn was drauf ist, das seit Wochen tausendmal gezeigt wurde.

Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ach das macht ihr doch mit linksKatrin, da müssen wir uns aber gehörig anstrengenWir machen dann einfach so schöne Bilder, dass sie jeder gerne anschaut, auch wenn was drauf ist, das seit Wochen tausendmal gezeigt wurde.
.

Ach, wenn ich doch schon loslegen könnte. Meine neue Kamera kommt überhaupt nicht zum Einsatz. Ich muss heute Nacht wohl doch den Heizlüfter rausstellen um den ollen Schnee zu schmelzen. Ab Donnerstag soll´s schon wieder winterlich werdenAch das macht ihr doch mit links![]()

- Gartenlady
Beeindruckend.Hier legt sich auch schon einer ins Zeug...![]()
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
...ich liebe verrückte Leute :-*Nina, danke, schönes Foto. Sehr interessant, die Fotografen in action zu sehen. Ich kann mich da noch sehr gut an eine Szene in meinem Garten interessieren. Zwei absolut aufgetakelte Damen mit Schmuck und Hut usw. wollten meinen GArten angucken und als sie um die Ecke bogen, sahen sie mich volle Breitseite in der Pampa liegen. Unter mir einen Torfsack, weil´s ja nass war und ich in alten Jogginghosen. Köstlich!LG Evidie Nachbarn erklären mich auch so schon für verrückt![]()
- Gartenlady
@Evi, über diese Szene in Deinem Garten werde ich mich jetzt den Rest des Abends freuen

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
Klingt herrlich!Unter mir einen Torfsack, weil´s ja nass war und ich in alten Jogginghosen. Köstlich!

Gehört zwar nicht direkt hierher, aber bei diesem Thema musste ich spontan an dieses Bild denken:http://www.naturfotografen-forum.de/o12 ... +ist+alles
Zum Glück müssen wir uns vor unseren Pflänzchen nicht so tarnen

Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Was mir an diesem Foto so gut gefallen hatte, war die Dynamik des Hanges,uund das tal was man ahnen konnte. Oben auf dem Berg über alles erhaben die Schneecklöchcken. Das "Weiß war mir garnicht so aufgefallen, weil alles so lebendig wirkteMit kürzeren Brennweiten sind Fotos mit duftig verschwimmenden Hinter- oder Vordergründen naturgemäß nicht so einfach.Aber so etwas geht schon:50 mm Normalobjektiv, Entfernung zu den Glöckchen 45 cm, Blende 5.6 - wie findet ihr das?Liebe GrüßeThomas
Auf dem letzten Foto, das ist derselbe Trupp wie oben in #15, nur eben mit dem 180er.Liebe GrüßeThomas
in vino veritas
Birgit, ich muss auch immer noch schmunzeln,wenn ich mich zurückerinnere. Ich weiß noch, wie die eine ganz erschrocken gemeint hat: Um Gottes will, was machen Sie denn hier!Dieses Foto ist dann damals entstanden. Ich hab mich nicht aus der Ruhe bringen lassen ;DDas Foto kennen diejenigen bereits, die schön länger bei Pur sind. Die alten Hasen sozusagen 8)Und da ich aufgrund der derzeitigen Wettersituation (....heute schon wieder Regen und Nebel.... ich dreh hier noch durch@Evi, über diese Szene in Deinem Garten werde ich mich jetzt den Rest des Abends freuen![]()