@Ulrich: uih..., die Sorte ist aber extravagant panaschiert!! Mir gefälllt sie, aber bestimmt nicht so leicht zu kombinieren? Würde mich auch mal interessieren, wie sie mit Blüte aussieht....
Diese Blätter haben auch mich so fasziniert, dass sich ihre Zeichnung mir deutlich eingeprägt hat. Jetzt habe ich sie in einem Garten entdeckt. Hier hat sie geblüht, wenn auch eher etwas verhalten.
Dateianhänge
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
@Artemisia: prächtige Pflanze!! Die Blüten wirken aber doch eher wie ein Fremdkörper, finde ich. Und der panaschierte Giersch darf nicht fehlen:Liebe Grüße,Brigitte1
Vielleicht habt ihr auch noch ein paar Kandidaten. Bei mir im Garten ist gerade Blütenmangel und da interessiert mich das Thema Blattschmuck besonders.
Greenhornfrage: Ich habe immer eine Buntnessel mit sehr schönen 2farbigen Blättern in rotbraun/lilapink in einem Kübel bewundert und nun neulich die Besitzerin gesehen und gefragt, ob ich mir ein Steckling schneiden darf. Und da bot sie mir doch glatt einen bereits bewurzelten im Töpfchen an. Geschenkt. Bekomme ich Montag . Was muß ich beachten, daß es ihr bei mir gut geht? Oder hätte ich die Frage im Glashaus stellen müssen, weil sie nicht winterhart ist und zu den Einjährigen zählt??