News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Blitzbesuch auf dem Beutig (Gelesen 2107 mal)
-
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Re:Blitzbesuch auf dem Beutig
Schöne Bericht - auch wenn du im Eilzugstempo durchgelaufen bist hast du ja jede Menge Fotos machen können.Speziel gefallen mir Prospero und Rêve d'un soir.Auch ja die Herkules steht in meinem Garten und gefällt mir sehr gut! 
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
-
freiburgbalkon
bin eben so auf die Frage gestoßen: Was passiert mit den Rosen, die auf dem Beutig gerodet werden um Platz für neue zu machen? z.b. wurde die Summer Lodge, eine von vielen, gerodet um wieder neue für künftige Wettbewerbe pflanzen zu können. Es war ein schöner großer Busch. Die werfen doch sowas hoffentlich nicht weg!!!
Und wenn die Rosen zurückgeschnitten werden, z.B. wie neulich nach der 1. Blüte, werfen die ja sicher das Schnittgut weg, oder? Ob man da wohl etwas bekäme, wenn man da gerade vor Ort ist? Hat irgendjemand von Euch Erfahrungen in solchen Fragen gemacht, z.B. aus anderen Rosengärten?Ich selber hab ja mal die Kehler Stadtgärtner gefragt, ob ich z.B. von The Nun Verblühtes ca. 30 cm tief abschneiden kann, da hatten die gar nix dageben. Leider sind ja die Stecklinge nix geworden, aber inzwischen hab ich mehr Erfahrung... aber was in Kehl gilt, kann ja anderswo ganz anders sein!
-
freiburgbalkon
habe jetzt eben vor lauter Neugier bei der GdR angerufen: Die gerodeten Rosen werden aus rechtlichen Gründen verbrannt, da sie nicht so unkontrolliert in Umlauf kommen sollen. Leuchtet mir ein, aber trotzdem jammerschade!
-
Andjela Bernhard
Ach wie furchtbar.
Mir leuchtet das überhaupt nicht ein. >:(Schrekliche Verschwendung und typisch deutscher Bürokratismus.